Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 620871Besucher gesamt:
  • 47Besucher heute:
  • 215Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Hausbeschreibungen, lesen, lesen und lesen …

Uff, wer soll das alles lesen! Ich lese gerade die gefühlte 100. Baubeschreibung. Als Technik-Nerd interessieren mich Fakten und das bitte strukturiert. Dieses allgemeine BlaBlaBla und ‚wir-sind-die-Besten‘-Gerede nervt. Zeitdiebe!

Naja, da muss ich wohl durch. 😐

Ich bin gerade auf Lechner Massivhaus im Internet gestossen. Die Bauweise finde ich ziemlich spannend. Das scheint mir von der Bauzeit eine gute Alternative zum Holzständerwerk zu sein. Und das mit massiven Wänden! Damit werde ich mich genauer beschäftigen.

Wer Erfahrungen mit Lechner Massivhaus hat, dann immer her damit 🙂

Bewerten

6 Antworten auf Hausbeschreibungen, lesen, lesen und lesen …

  • Melli sagt:

    Hallo Lars ,

    hast du schon Erfahrungen mit Lechner Haus sammeln können ? Wir waren heute zum 3. mal in Poing bei der Musterhaus Besichtigung und bleiben immer wieder bei Lechner hängen . Vielleicht kannst du kurz mal beschreiben ob es was geworden ist !

    Liebe Grüße

    • lars sagt:

      Zu Lechner Haus können wir nichts sagen. Als wir die Preise erfahren haben, war Lechner Haus bei uns aus dem Rennen.

      Leider haben wir auch so gut wie keine Erfahrungsberichte von der Firma im Netz gefunden.

    • Laurin sagt:

      Hi Melli,

      so geht es uns auch…nun werden wir ein Termin ausmachen, und hoffen was gutes Berichten zu dürfen 🙂

      Liebe Grüße

      • Christine sagt:

        Hallo Laurin, wie sieht es aus, habt Ihr Euch für Lechner-Massivbau entschieden und habt Ihr mehr Erfahrungen sammeln können.
        Wir wollen vielleicht auch mit Ihnen bauen.
        Lieben Gruss
        Christine

  • Tüfteline sagt:

    ❗ Hallo,

    wir haben eine DHH von Lechner Massivhaus. Hier unsere Erfahrungen in Kürze:
    – Baustoffe und Verarbeitung positiv,
    – Bemusterung zu teuer
    – Bauleitung ebenfalls positiv,
    – Baubeginn und Bauzeit negativ, zu spät begonnen und Bauzeitverzögerung
    – Im Verkaufsgespräch wurden die tatsächlichen Baunebenkosten nicht genannt!!!

  • Huber sagt:

    ❓ Hallo Tüfteline, wo habt ihr denn mit Lechner gebaut?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...