Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 620871Besucher gesamt:
  • 47Besucher heute:
  • 215Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Musterhaus Zeuthen GmbH gehört NICHT zu HS-Solid Berlin – Bautreuhand GmbH & Co. KG

Heute haben wir in Erfahrung gebracht, dass die ‚Musterhaus Zeuthen GmbH‘ zu ‚HS-Solid Berlin – Bautreuhand GmbH & Co. KG‘ gehört. HS-Solid ist quasi die Zentrale.

Bis jetzt waren die meisten Erfahrungsberichte von HS-Solid Berlin die wir gefunden haben, durch aus positiv. Die zusagte Bauzeit von max. 6 Monate wurde dort eingehalten, überwiegend waren die meisten Häuser bereits nach 4 Monaten zur Übergabe fertig. Kleine Mängel gibt es überall und immer bei einem Hausbau, aber dort wohl ohne grosse Katastrophen. Das beruhigt ein bisschen.

Im Moment kristallisiert sich Town & Country mit HS-Solid Berlin zum Favoriten heraus. Wir sind gespannt auf das erste Beratungsgespräch am kommenden Freitag.

UPDATE (13.1.12)

Wieder etwas mehr Licht im Wald. Die Musterhaus Zeuthen GmbH gehört NICHT zu HS-Solid Berlin – Bautreuhand GmbH & Co. KG!

Die Musterhaus Zeuthen GmbH ist ein Vertriebspartner von Town & Country, für die Bauausführung können dann u.a.

  • HS-Solid Berlin – Bautreuhand GmbH & Co. KG
  • LUKAS Massivhaus GmbH
  • MBB Massivhäuser für Berlin-Brandenburg GmbH
  • Rückheim Bau GmbH

in frage kommen.

Bewerten

3 Antworten auf Musterhaus Zeuthen GmbH gehört NICHT zu HS-Solid Berlin – Bautreuhand GmbH & Co. KG

  • Eine kurze Information für alle, die nicht am Beratungsgespräch am Freitag teilhaben ;):
    Town & Country ist ein Franchise-System und besteht aus der Zentrale, dem Franchise-Geber und lizensierten Hausbau Unternehmen bundesweit, die nach dem Town & Country Qualitätsprinzip bauen, sowie Vertriebs- und Beratungsgesellschaften, die sich um die gesamte Beratung kümmern (begleiten so zu sagen den Hausbauer mindestens bis zur Vertragsunterzeichnung).

    Musterhaus Zeuthen GmbH ist ein reines Beratungsunternehmen, wäre mir neu, wenn das Unternehmen mittlerweile von HS Solid übernommen wurden wäre. Da HS Solid jedoch Häuser für Town & Country baut und Musterhaus Zeuthen T&C Häuser verkauft, ist es nicht unwahrscheinlich, dass HS Solid dann in dem Fall auch das Haus baut.

    Bei der Beratung werden Sie sicherlich mehr erfahren.
    Kann T&C Häuser nur empfehlen, wohne selbst in einem 🙂 und bin so überzeugt davon, dass ich diese mittlerweile selbst verkaufe.

  • lars sagt:

    Vielen Dank für die Info.

    Da habe ich wohl das Telefonat mit HS-Solid missverstanden, da hat es sich so angehört das eine Zusammenarbeit stattfindet.

    Zugegeben im Moment blicken wir da (wer, wo mit wem) noch nicht ganz durch.

  • Zusammenarbeit stimmt ja auch. Beratung und Verkauf Musterhaus Zeuthen, Hausbau ggf. HS Solid. Da werden Sie jedoch sicherlich bei Ihrem Termin genaustens aufgeklärt, wenn Sie nachfragen. Viel Erfolg auf dem Weg ins Eigenheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...