Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 621426Besucher gesamt:
  • 174Besucher heute:
  • 234Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Neues vom Baugrundstück – Teil 2

Am Wochenende habe ich die ersten Vermessungspfosten für die zukünftige Einteilung der Grundstücke und Stichstrassen entdeckt.

Bis jetzt haben wir die Lage des Grundstückes nur von oben auf dem Papier genau sehen können. Durch die neuen Vermessungspfosten und abzählen der Meter (per Fuss), kann man sich jetzt schon mal ein ungefähres Bild der Lage vom Grundstück in der Realität machen.

Die Perspektive täuscht ein bisschen und auch die Linien (die ich auf dem Foto eingezeichnet habe) sind nicht exakt, aber für einen ersten Anhaltspunkt reicht es schon 🙂

Ich bin gespannt darauf, wo die richtigen Grenzsteine gesetzt werden.

Kaum vorzustellen das hier in wenigen Monaten die ersten Häuser und Gärten entstehen.

Bewerten

Eine Antwort auf Neues vom Baugrundstück – Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...