Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 621426Besucher gesamt:
  • 174Besucher heute:
  • 234Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Roth Massivhaus Hausbesichtigung

Heute war ich bei einer Hausbesichtigung von einem Roth Massivhaus in Berlin (Angermünder Str.). Eigentlich hatte ich gehofft mehr Informationen als auf der Webseite zu bekommen. Aber die Veranstaltung war wohl mehr als Verkaufsgespräch gedacht, zumindest hatte ich diesen Eindruck.

Vor Ort konnte ich mir einen Eindruck von der Qualität und Ausführung machen. Die Bauherren waren auch da und diese waren sehr zufrieden mit Roth Massivbau. (nicht überraschend, denn sonst hätte man wohl nicht dieses Projekt für eine Hausbesichtigung ausgewählt). Die Planungsphase und das Eintakten der Gewerke bzw. der Baubeginn hatte sich nach Aussage der Bauherren etwas rausgezogen, aber wohl alles noch im Rahmen. Der Spatenstich war im August 2011 und in 3 Wochen ist der Einzug geplant. Das hört sich nach einer guten Bauzeit an.

Die ‚Verkäufer‘ von Roth Massivhaus waren freundlich und unaufdringlich, aber trotzdem nicht meine ‚Wellenlänge‘. Das ist aber mein persönlicher subjektiver Eindruck. Sprüche wie „Wir sind die Guten“ mit einem Wink auf die Konkurrenz mag ich einfach nicht.

Egal, die Qualität vom Haus hat mich beeindruckt (soweit ich das beurteilen kann). Als Basispreis wurde mir 150000-155000€ genannt. Für ein 150m2 Haus mit Erker(Turm) und vielen Extras (z.B. Rollläden, Fußbodenheizung, Sprossenfenster, usw.) hört sich das erstmal recht interessant an. Allerdings ohne Solaranlage. Interessant finde ich auch die Ausbaureserve im Spitzboden.

Da wir keine 150m2 benötigen, könnte ein  kleineres Haus von Roth Massivhaus durchaus im Rahmen unserer Vorstellungen liegen. Deswegen haben wir uns entschieden noch diese Woche uns ein genaues Angebot von Roth Massishaus einzuholen.

Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...