Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 608304Besucher gesamt:
  • 67Besucher heute:
  • 221Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Angebot von Richter-Haus

Bei der Recherche im Internet bin ich noch mal auf Richter-Haus.de gestossen. Ich hatte mir das schon einiger Zeit angeschaut, Preise und Leistungsbeschreibungen sind zu jedem Haus auf der Webseite angegeben. Leider habe ich kaum, eigentlich keine, Erfahrungsberichte oder Bautagebücher zu Richter-Haus gefunden. Gestern hatte ich mir trotzdem mal ein Angebot angefordert und heute hatte ich es schon in meinem Postfach 🙂

Der Gesamtpreis liegt über unserem Limit und man kann es auch nicht 1:1 mit unserem momentanen Favoriten vergleichen. Der Grund sind die eingesetzten Materialen und inkl. Zusatzleistungen.

Unser Angebot bezieht sich auf den Haustyp „Satteldach TYP 130“ als KfW 70 Haus.

Hier die grössten Unterschiede zu unserem Favoriten:

  • Mauerwerk Poroton Hochlochziegel T14 in 24cm mit 14cm WDV-System
  • Wohnraumlüftung inkl. Wärmerückgewinnung
  • Rollläden aus Alu
  • Haustür aus Alu, inkl. Pilzkpopfverriegelung, WK1 Sicherheit
  • Engobierte Tonziegel
  • Kaminzug Schiedel ABS 18/TL
  • Zwei Dachschrägenfenster
  • Ein Gibelfenster
  • Tüv-Überwachung
  • Bauschuttentsorgung

Gastherme mit Solarunterstützung, Fussbodenheizung, elektrische Rollläden, massive Innenwände DG und farbiger Aussenputz sind natürlich auch dabei.

Das ganze für knapp 160.000€, für die eingesetzten Materialen und Ausstattung eigentlich nicht teuer.

Das Unternehmen kann ich leider Aufgrund fehlender Erfahrungsberichte im Internet nicht einschätzen. Wer hat Erfahrungen mit Richter-Haus gemacht?

Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...