Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 608643Besucher gesamt:
  • 31Besucher heute:
  • 198Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Was wir nicht vermissen werden!

Was wir nicht vermissen werden, ist unsere Dusche bzw. den elektrischen Durchlauferhitzer.

Dieser weigert sich nämlich hartnäckig die ‚Wohlfühl-Duschtemperatur‘ länger als 5s (aufgerundet) konstant zu halten 🙁

Eigentlich gibt es nur ‚Schweine-Heiß‘ und ‚Ar…-Kalt‘ im lustigen Wechsel.

Ich habe die Formel für die Einstellung noch nicht gefunden und die Suche aufgegeben. Die Gleichung muss irgendwas mit der Aussentemperatur, dem Sonnenstand und der Verkehrsdichte auf der A100 zu tun haben. Wenn der Britzer Tunnel auf der Stadtautobahn gesperrt ist, wird es ganz verrückt. Jeder Chaos-Physiker hätte seine wahre Freunde daran. Also wer noch ein Thema zu einer Dr-Arbeit sucht, hier bitte schön, gern geschehen.

Manch einer würde jetzt fragen „Warum kauft ihr euch nicht einen neuen Durchlauferhitzer, das ist billiger als ein neues Haus?!“

Antwort: „Nein, wir wollen auf nummer sicher gehen!!!“

Ausserdem ist der Mühleimer gerade voll, da schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe.

What?!

(bin gerade schwer genervt von unser Dusche und dem Verbrauch von Brandschutzsalbe)

Was wir nicht vermissen werden!
3 5

2 Antworten auf Was wir nicht vermissen werden!

  • Dennis Haase sagt:

    Hallo Ihr Beiden,
    wir drücken Euch die Daumen, dass bei eurem Traumhaus alles gut läuft. Bisher hatten wir einen ähnlichen Entscheidungsweg wie Ihr – Bien Zenker (Lichterfelde), T&C (Teltow) – haben uns allerdings für Bien Zenker Celebration 134 entschieden und bauen im Frühjahr in Lichtenrade. Wir sind seit zwei Wochen stille Mitleser und outen uns nun. 😉
    Danke übrigens für den tollen Tip mit Live Interior, welches uns schon tolle Dienste geleistet hat.

    Viele Grüße aus Berlin nach Berlin 🙂
    Alexandra + Dennis

    • lars sagt:

      Danke schön und bitte schön 🙂

      Falls ihr auch ein Bautagebuch habt, lasst uns es wissen. Wir würden das auch gerne mitverfolgen.

      Das Celebration 134 hatten wir auch auf dem Schirm, ein schönes Haus.

      Wir wünschen Euch auch viel Glück auf dem Weg zu eurem Traumhaus.

      LG
      Lars, Jesper & Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...