Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 622172Besucher gesamt:
  • 14Besucher heute:
  • 228Besucher gestern:
  • 7Besucher online:

Wie im Taubenschlag

Heute war meine Frau bei Heinz von Heiden im Musterhaus (Berlin – Adlergestell). Eigentlich wollten wir erstmal nur ein paar Eckdaten und Preise einholen. Meine Frau kam aber gleich mit einem Angebot und Leistungsbeschreibung zurück. Da merkt man das HvH schon über 80 Jahre am Markt ist.

Ausserdem kam noch ein Angebot von Rostow Bau GmbH per Email rein, was ich vor zwei Tagen angefordert hatte. Sehr schöne Häuser, das machte einen guten Eindruck.  Das EHF Topas 100m² mit grosszügiger Ausstattung (Fussbodenheizung im EG und DG, Rollladen im EG, Handtuchheizkörper im Bad uvm.) gibt es ab 136.800€. Da wir min. 120m² haben wollen, können wir das hochrechnen. Soviel wollen wir dann doch nicht für ein Haus ausgeben.

Dann noch ein Anruf von Lechner Massivhaus ob ich schon Zeit hatte die Kataloge einzusehen und Fragen dazu hätte. Die hatte ich vor ca. 3 Wochen angefordert. Nein, ich habe noch gar keine Kataloge bekommen. Fünf Minuten später hatte ich die in meinem Emailpostfach 🙂 Auch sehr schöne Häuser und tolle Grundrisse. Auch die Bauweise (Fertige Massivwände im Werk gefertigt) finde ich immer noch sehr spannend. Leider war keine Preisliste dabei, aber ich fürchte das wird auch über unseren Budget liegen. Trotzdem habe ich noch mal nachgefragt, mal sehen was da noch kommt.

Update 03.02.2012: Heute kamen die Preise von Lechner Massivhaus, wie erwartet (und befürchtet) zu teuer. Das FH 130 (Haustyp) kostet ca. 178.500€. Eine Leistungsbeschreibung war auch damit, sehr übersichtlich und mit vielen Bildern und Beispielen. Das macht alles einen guten Eindruck.

 

Wie im Taubenschlag
3 3.67

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...