Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 621426Besucher gesamt:
  • 174Besucher heute:
  • 234Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Nachbarschafts-Gezwitscher

Heute hatten wir mal einen Vormittag für uns, denn unser Junior war auf einem Kindergeburtstag. Wir haben die Gelegenheit genutzt und sind noch mal in aller Ruhe übers Baufeld gelaufen. Dort haben wir Ellen und Gerald persönlich kennengelernt. Die Beiden bauen die Stadtvilla mit Bauunion 1905. 

Die Beiden sind sehr nett, wenn alle Bauherren so sind dann wird alles gut 🙂 Aber wie immer werden wohl auch ein paar komische ‚Vögel‘ dabei sein. Eine Begegnung der dritten Art hatten die Beiden schon hinter sich. Wir drücken Euch die Daumen, dass ‚Der‘ nicht euer Nachbar wird. Und wir sind total neidisch, dass ihr schon am Dienstag Richtfest habt 😉 (Die Biergarnitur bringen wir nachher vorbei.)

Das Bautagebuch von Ellen und Gerald findet ihr hier: http://s100unsertraumhausbauunion1905.webnode.com/

Wir haben uns eine ganze Weile unterhalten und spannende Informationen ausgetauscht. Hier haben wir auch erfahren, dass es wohl zwei Zufahrtsstrassen geben wird. Anstatt einer etwas breiteren Strasse, werden nun zwei Strassen nebeneinander gebaut.

„Die spinnen, die Römer!“ 

Es gab bzw. gibt wohl ‚Unstimmigkeiten‘ auf der Seite vom Liegenschaftsfond. Da gab es in der Vergangenheit schon einige Probleme. Damals wurden schon die ersten Grundstücke verkauft, obwohl das Wegerecht nicht geklärt war. Schön wenn man ein Grundstück gekauft hat, der Kredit läuft und man nicht bauen kann, weil man den Weg zum Grundstück nicht benutzen darf. Laut Aussage von unserem Makler ist das aber alles in der Zwischenzeit geklärt worden. Nun ja, wir hoffen das dieses auch stimmt. Da die Erschliessung vom Baufeld schon sehr weit vorangeschritten ist, gehen wir aber davon aus, das dem so ist.  Trotzdem werde ich morgen da noch mal nachhaken.

Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...