Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 620871Besucher gesamt:
  • 47Besucher heute:
  • 215Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Claim abgesteckt

Wie im Wilden Westen bin ich heute mit meinem modernen Planwagen übers weite Land gefahren und habe unseren Claim abgesteckt.

Durch die Erdarbeiten der Erschliessungsfirma waren nämlich alle Orientierungspfosten wieder ‚verschwunden‘. Also sind wir heute mit dem Makler, bewaffnet mit Hammer, Holzpfosten, Prisma, Maßband und Entfernungsmesser, übers Baufeld gelaufen und haben noch mal grob das Grundstück ‚eingemessen‘. Ansonsten hätten die Bodengutachter nicht gewusst, wo sie bohren sollten.

Das ist schon ein cooles Gefühl, die Pfosten in die Erde schlagen und dann zu sagen „Meins“!!!! Muhaha

Naja, noch nicht ganz, aber bald, wenn die Kaufverträge nun mal endlich kommen würden.

Die Bodengutachter kamen dann auch pünktlich und fingen gleich mit den Bohrungen an. Erstes Fazit, die Tragfähigkeit scheint gut zu sein. Nächste Woche bekommen wir dann die genauen Ergebnisse.

Und wie sollte es auch anders sein, der ‚Baum des Anstosses‘ liegt auf unserem Grundstück. Wenn der Baum nicht so ‚verwachsen‘ und nicht auf der Nordseite stehen würde, könnte man sich vielleicht damit anfreunden. Was aber viel ’schlimmer‘ ist, an dieser Stelle ist der Carport geplant. Also muss dieser Baum weg und solange schweres Gerät auf dem Baufeld im Einsatz ist, sollte das auch kein Problem werden.

Wegen dem Baustrom und -wasser habe ich den Makler auch gleich gefragt. Alle Anschlüsse sind vorhanden, jetzt fehlt nur noch der Kaufvertrag vom Grundstück. Diese sind, wie uns heute noch mal versichert wurde, unterwegs bzw. werden gerade für den Versand fertig gemacht.

Feeling Good

Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...