Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 608304Besucher gesamt:
  • 67Besucher heute:
  • 221Besucher gestern:
  • 5Besucher online:

Gartenbewässerung – Entwurf 1

Den hinteren Teil unseres Gartens wollen wir dieses Jahr noch anlegen. Wenn der Rohbau steht und das Gerüst abgebaut ist, dann soll es los gehen. Ja, wir sind immer noch optimistisch das wir bald den Kaufvertrag vom Grundstück bekommen und im Juli anfangen können zu bauen.

Als erstes werden wir uns einen Brunnen zur Gartenbewässerung bauen lassen. Nach unseren ersten Informationen liegen wir nicht im Wasserschutzgebiet und müssen den Bau lediglich ‚anzeigen‘ (Kostet 40€), d.h. wir brauchen keine Genehmigung. Kaum zu glauben, dass sowas so unbürokratisch geht.

Da wir in der Woche beruflich sehr eingespannt und auch oft auf dem Sportplatz sind, bleibt nicht viel Zeit für den grossen Garten. Trotzdem möchten wir es immer schön grün haben. Also muss mal wieder die Technik helfen, eine Gartenbewässerung ‚muss‘ her.

Mein Favorit ist dabei die Firma Rain Bird. Hier mein 1. Versuch für die Berechnung bzw. Verteilung der  Versenkregner. Es werden wohl min. 20 Versenkregner, 6 Magnetventile, 200m Verlegerohr und ein Steuergerät zusammen kommen. Hossa!

Gartenbewässerung 1. Entwurf

Bewerten

3 Antworten auf Gartenbewässerung – Entwurf 1

  • Ellen/gerald sagt:

    Na das ist ja schön, dass du dich mit sowas schon beschäftigst. Um so mehr du übst desto besser ist es dann wenn wir dich dann dazu ausfragen 😆

    hihi oder wir lassen die Planung gleich von dir machen :roll:

    hihi, sieht aber echt super aus. Muss man ja mal sagen. Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt, wann es bei euch los geht. Ach so habt ihr schon das neue Baufeld vorne gesehen? 😯 Wird auch spannend.

    Schöne Ostern wünschen wir euch.

    • lars sagt:

      Die Planung mache ich Euch gerne, aber das Buddeln usw. dürft ihr dann selber machen 😉

      Wir wünschen Euch auch frohe Ostern 😀

      Welches Baufeld meinst Du genau?

      • Ellen/gerald sagt:

        Hey,

        also das vorne von Kondor Wessels, an der Spitze, da sind schon Vorbereitungen für die Bodenplatte zu sehen.
        Aber wissen sonst weiter auch noch nichts.

        Buddeln machen wir dann allein ja…. 🙁 schnief

        Also viel Spaß mit dem Junior und nen fleißigen Osterhasen sehen uns bestimmt bald wieder auf dem Baufeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...