Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 621618Besucher gesamt:
  • 139Besucher heute:
  • 227Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Neues vom Baugrundstück – Teil 16

Auf unserer Seite ist nichts passiert, aber das wussten wir schon. Ich hatte gestern kurz mit der Erschliessungsfirma kontakt. Ab der KW 21 geht es weiter. Wir bekommen dann einen Ablaufplan und können ggf. Dinge absprechen, falls wir etwas für den Hausbau vorher benötigen. 

Heute Morgen war noch mal Herr Kroworsch da und hat die restlichen Unterlagen für die Baufinanzierung abgeholt. Super das es so schnell und spontan geklappt hat, denn eigentlich wollten wir das erst am Montag machen. Da aber der Notartermin doch früher kam als gedacht, müssten wir schnell umplanen.

An dieser Stelle schon mal ein dickes Lob an Herrn Kroworsch für seinen Einsatz.

Auf den anderen Seite vom Baufeld geht es mächtig weiter. Die vorderen Straßen sind fast fertig und die ersten Laternen werden schon aufgestellt. Und beim Haus von unseren (Fast)Nachbarn wird es auch nicht mehr lange dauern, von aussen sieht es schon recht fertig aus.

Der neue Park und die Flächen rund um den Kalte-Grund-Pfuhl nehmen auch immer weiter gestalt an. Das wird bestimmt wunderschön werden, wenn erstmal alles eingewachsen ist und zu blühen anfängt. Da haben wir uns eine schöne Ecke ausgesucht.

Bewerten

2 Antworten auf Neues vom Baugrundstück – Teil 16

  • Ellen/gerald sagt:

    hey,

    na da wart ihr aber früh da, sind kurz vorher anscheinend los. Und super schicke Bilder habt ihr von unserem Häuschen. Ab morgen steht kein Gerüst mehr da 😆

    Und der Countown der letzten Wochen (4 ab heute) läuft nun auch. *gespannt sind*
    😯 :mrgreen: :roll:

    naja mal schauen, hatten vor morgen die Medienanschlüsse bzw. die Gräben zu machen, aber Gerald liegt flach 😥

    Liebe Grüße und ein schönes langes We auch, und vielleicht sieht man sich ja.

    PS: Heizung geht schon, voll der Saunaeffekt im Haus :roll:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...