Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 622170Besucher gesamt:
  • 12Besucher heute:
  • 228Besucher gestern:
  • 8Besucher online:

Küchenplanung Version 3

Küche Version 3

So langsam nimmt unsere neue Küche ihre endgültige Form an. Wir werden wieder unsere Küche selber mit Küchenmöbeln von Ikea machen. Die Wände sollen in einem hellen Grün erstrahlen die oben an der Decke mit einem weißen Streifen abgesetzt werden. Die Fronten werden in einem schlichten Hochglanzweiß daher kommen. Bei der Arbeitsplatte sind wir uns noch nicht so sicher.


Auf einen Fliesenspiegel verzichten wir, dafür werden wir die Wände im Arbeitsbereich mit Glasplatten schützen. Im Herdbereich kommt ein schickes grosses Foto als Eye-Catcher dahinter.

Bei den Bodenfliesen sind wir uns ebenfalls noch nicht so sicher, aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch 😉

Bei der Position der Wasserarmatur für die Spüle müssen wir aufpassen, die muss genau mittig zum Fenster sein. Sonst bekommen wir die Fensterflügel nicht richtig auf, hier ist Maßarbeit angesagt. 🙂 Oder wir versetzen die Spüle weiter nach rechts und dafür den Geschirrspüler nach links, an den Details arbeiten wir noch.

Elektroplan Küche

Linke Seite (Wand / Eingang vom Flur):
1 x Einfach-Steckdose unterm Lichtschalter
1 x Doppel-Steckdose in der Ecke über der Arbeitsplatte
1 x Einfach-Steckdose oben für Spots in den Hängeschränken

Wand / Fenster:
1 x Doppel-Steckdose in der linken Ecke über der Arbeitsplatte
1 x Doppel-Steckdose in der rechten Ecke über der Arbeitsplatte
1 x Einfach-Steckdose unten / mitte Geschirrspüler (16 Ampere)

Rechte Seite:
1 x Doppel-Steckdose in der Ecke (zum Wohnzimmer) über der Arbeitsplatte
1 x Doppel-Steckdose über den Hochschränken
1 x Einfach-Steckdose Ablufthaube
1 x Einfach-Steckdose Kühlschrank (16 Ampere)
1 x Einfach-Steckdose Backofen (16 Ampere)
1 x Einfach-Steckdose Mikrowelle (16 Ampere)
1 x Anschluss Kochfeld (Drehstrom)

Insgesamt:
1 x Anschluss Kochfeld (Drehstrom)
4 x Einfach-Steckdosen (je 16 Ampere)
3 x Einfach-Steckdosen
5 x Doppel-Steckdosen



			
Bewerten

4 Antworten auf Küchenplanung Version 3

  • Dennis Haase sagt:

    Wieso nehmt Ihr nicht ein Küchenfenster mit Unterlicht? 😉

    LG Dennis

  • Ellen/gerald sagt:

    Hey es gibt auch tolle Amaturen, die man abklappen kann, hat uns unser Küchenbauer gezeigt, die sehen schick aus und sind auch noch praktisch, weil sie mit einem Seifenspender zu kombinieren sind.

    fanden wir klasse mussten aber was anderes nehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...