Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 621426Besucher gesamt:
  • 174Besucher heute:
  • 234Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Das Feld lichtet sich

In den letzten Tagen haben wir mit viel Unterstützung von meinem Vater das Grundstück vom Unkraut so gut wie befreit. Ein bisschen ist zwar noch da, aber nicht mehr viel 🙂

Nun können wir wieder besser das Grundstück einsehen und mussten auch gleich feststellen, das die rechte hintere Ecke um 1m höher ist als die linke hintere Ecke. Auch scheint das Grundstück von hinten nach vorne abzufallen. Blöd das wir noch keine richtige Höhenmarkierung auf der Strasse (die gerade gebaut wird) und / oder auf dem Grundstück haben. 

Tja, jetzt stellt sich die Frage, wo was ausgeglichen werden muss. Ich würde nur ungern unseren Schuppen auf eine „Erhöhung“ errichten, die unser Haus überragt. Naja, ein bisschen Zeit bleibt ja noch um das rauszufinden.

Bei dem Unkraut zupfen musste ich die leidvolle Erfahrung machen, das Stacheln von fiesen Disteln und wilden Rosen kein halt vor normalen Gartenhandschuhen machen. Aber nun habe ich die passenden Handschuhe gefunden (8,50€ bei Obi). Die sind ziemlich dick, dadurch schwitzen zwar ganz schön die Hände, aber die Stacheln kommen nicht mehr durch. Und ich habe mir auch gleich ein paar Arbeitsschuhe mit Stahlkappe und durchtrittfester Sohle gekauft (29€ bei Hornbach).

 

 

Bewerten

2 Antworten auf Das Feld lichtet sich

  • ellen sagt:

    Hey ihr lieben,

    Mensch das geht Ja jetzt richtig Los bei auch. Super freuen una sehr fuer euch. Bleibt Bloss dran mit dem Unkraut das ist geradezu ein unfairer Kampf. Was sagt der Bauantrag?

    LG Ellen und gerald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...