Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 622172Besucher gesamt:
  • 14Besucher heute:
  • 228Besucher gestern:
  • 7Besucher online:

Erste Blume im Garten und Keller unter Wasser

Seit gefühlte zwei Wochen kommt hier in Berlin jeden Tag ein heftiges Gewitter runter. Heute auch wieder, kurz und heftig. Danach wieder schönster Sonnenschein. Prima, wir wollten sowie noch mal raus zum Grundstück und etwas Unkraut ernten, damit man die Grenzpfosten wieder von weiten erkennen kann. Aber zuerst mussten wir einen Weg durch das teilweise überflutete Baufeld finden, dabei kamen wir an dem Haus von unseren Nachbarn vorbei.

Ohje, an einem Kellerfenster war der Lichtschacht noch nicht montiert und da ist das ganze Wasser und Schlamm reingelaufen, schöner Mist. Leider haben wir noch nicht seine Telefonnr. sonst hätten wir angerufen und bescheid gesagt.

Wir also weiter zu unserem Grundstück, dabei war es gar nicht so einfach so zu laufen, dass die Gummistiefel nicht im wasserdurchtränkten Boden stecken blieben und man „Barfuss“ im Matsch landete.

Der Wasserstand in der Stichstrasse und im Graben ist merklich gestiegen, ich schätze mal so um die 10cm. Das einzig gute am vielen Regen ist, dass der Boden jetzt so weich ist und wir das Unkraut samt Wurzel leicht auf der Erde ziehen konnten. Und zwischen dem ganzen Zeug haben wir doch tatsächlich eine Sonnenblume entdeckt. Unsere erste Blume im Garten. 🙂

Achja, und Bambi (ein kleines Reh) war wieder bei uns auf dem Grundstück.

Bewerten

4 Antworten auf Erste Blume im Garten und Keller unter Wasser

  • ellen sagt:

    Hey ihr drei

    Ihr habt also das babyreh bami genannt 😉 da braucht ihr euch ja nicht wundern das es weg rennt. Dank manchen baufeld Besucher muss es sonst Angst haben im bamigoreng zu landen. Hihi

    Und jener eure erste Blume haben wir uns auch schon gefreut

  • adrian sagt:

    Hallo,
    ich bin erst gestern auf euer Bautagebuch gestossen und bin seit dem fleissig am lesen. 😛 Wir haben uns auch dort ueber Hr. K. ein Grundstück reserviert und haben vor kurzem den Vertragsentwurf per Email erhalten. Wie Du schon geschrieben hast, sichert sich der LiFo ja gegen alles ab. Unglaublich.
    Wir wollen jetzt den Vertrag auch anwaltlich prüfen lassen. Hat bei Euch der Anwalt etwas auszusetzen gehabt oder habt ihr was geändert? Seit ihr mit eurem Anwalt zufrieden gewesen bzw. kannst Du ihn empfehlen?
    Fragen über Fragen. ❓

    Da wir mit Keller bauen wollen, möchten wir vor Vertragsunterschrift und vor dem Festsetzen der Finanzierung noch ein Bodengutachten erstellen lassen.
    Wie kann man eigentlich das Bodengutachten anfertigen lassen ohne zu Wissen, wo die Grenzen des Grundstücks sind?

    Wir wären dann in der vorletzten Stichstrasse (neben dem Teich). Erfolgt die Versorgung der Stichstrassen mit Gas, Strom, etc. erst wenn mind. einer oder alle ihren Ovulus an der Erschließung geleistet haben?

    Wir waren am Samstag vor Ort in der Hoffnung einen Bauherren zu treffen, mit dem man sich austauschen kann. Aber leider haben wir keinen gesehen.

    Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...