Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 626636Besucher gesamt:
  • 128Besucher heute:
  • 137Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Statusauskunft Bauamt

Seit ca. zwei Wochen schauen wir jeden Tag min. einmal ins Online-System vom Land Berlin wegen unserem Bauantrag. Die Oberfläche ist ziemlich nüchtern und zeigt erstmal nur einige Daten zum Vorgang, u.a. auch wer der zuständige Sachbearbeiter ist. Es gibt dort einen Bereich (Spalte)  „Bearbeitungsschritte“ und „Statusauskunft“. Bei Bearbeitungsschritte sind drei Felder, Eingangs-, Bescheid- und Abschlussdatum. Bei der Statusauskunft gibt es die Felder Status, Ergebnis, Fehlende Unterlagen und Fachstellen. Viel gab es bis heute da nicht zu sehen, aber heute hat sich der Status geändert in „Beschieden“ und als Ergebnis: „Genehmigung“

Allerdings sind wir uns noch nicht sicher, ob da nicht noch andere Fachstellen ihr ok geben müssen. So Eindeutig geht das dort leider nicht hervor, auch die Felder Bescheid- und Abschlussdatum sind noch nicht ausgefüllt. Da wir aber ein „vereinfachtes“ Verfahren haben, kann es nun nicht mehr lange dauern bis wir den Bauantrag in der Post haben.

Bewerten

3 Antworten auf Statusauskunft Bauamt

  • Martin Lüttge sagt:

    Glückwunsch, jetzt wird wohl erstmal die Rechnung kommen und dann erst der Bescheid erstellt werden. Bei uns haben die Fachstellen auch alle zugestimmt, aber der Status ändert sich nicht 🙁

    • lars sagt:

      Danke 🙂

      Gleich am nächsten Tag hatten wir den Bescheid im Briefkasten 😎

      Wir hatten aber ein vereinfachtes Verfahren laut B-Plan. Bei uns gabt es nichts von einzelnen Fachstellen im Online-System sehen.

      Mal sehen wann die Rechnung dafür kommt.

  • Martin Lüttge sagt:

    bei uns hat der B-Plan 2 Strassen vorher ein Ende, so dass bei uns §34 zum tragen kommt, daher wohl die Fachstellen. Bin aber optimistisch, dass es nun sehr bald wird, letztendlich hat das Amt ja auch Fristen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...