Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 621426Besucher gesamt:
  • 174Besucher heute:
  • 234Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Strom und Frischwasser

Die Erschliessungsfirma hat angefangen die ersten Stromkabel in die Strassen zu legen und die Anschlüsse zur Haupt-Frischwasserleitung freizulegen. Es sieht alles danach aus, als ob diese Woche alle Versorgungsleitungen in die „Erde“ kommen und bald die Gräben dafür geschlossen werden können. 

Danach werden wir erstmal eine vorläufige (Bau)Strasse bekommen. Ende November, Anfang Dezember ist das Fertigstellen der Strassen mit Pflastersteinen geplant.

Bewerten

8 Antworten auf Strom und Frischwasser

  • ellen sagt:

    Hey,

    Na das hoert sich doch super an. Und euer grundstueck sieht auch schon Klasse aus. Und Respekt an deinen Papa.

    Liebe gruesse

  • Ronny sagt:

    Hi Lars

    Klingt doch gut. Hast du denn von der Hema bereits einen Ansprechpartner von den Wasserbetrieben? Stichwort: Blaues Rohr? Hab nämlich immer noch nicht Bescheid bekommen 👿

  • ellen sagt:

    Hey.

    Koennen Ja nochmal nach dem schauen den wir hatten. Der, hiess es damals, soll fuer alles zustaendig sein. Ich weiss aus dem Kopf das Sie in Zehlendorf sitzen. Gerald meinte das Formular hatten wir von der baufirma, da die Ja auch die notwendigen plaene dazu erstellen muessen. Und dann riefen wir damals da an und konnten es drei Tage spaeter abholen.

    • Ronny sagt:

      Hi ellen

      Leider haben die Wasserbetriebe unser gesamtes Gelände noch nicht so richtig aufm Schirm bzw. in ihrem Computer, da die Hauptleitung für Frischwasser noch nicht anliegt. Unsere Erschließungsfirma hat uns gebeten, dass wir den für unser Baugelände zuständigen Mitarbeiter kontaktieren, sobald die die Hauptleitung gezogen haben. Vorher kann man da wohl mit unseren Wünschen nichts anfangen….

      Hätte meine Baufirma nicht irgendwo so ein blaues Rohr organisiert, hätten wir gar nicht bauen können. Was auch immer an dem Ding so besonders ist….

      Übrigens ist morgen der Dachstuhl fertig :mrgreen:

  • ellen sagt:

    Hallo ronny,

    Ja wir betrachten euer Haus und den Fortschritt taeglich und hoffen, dass bald mehr leben aufs baufeld kommt. Haben es langsam satt naechtelang wach zu sein weil manche potentielle nachbarn es uebertreiben. Wann soll denn euer Einzug sein? Und dann habt ihr Ja morgen Richtfest. 😮 wow.

    Punkto blaues rohr, alles komisch bei euch da drueben 😉 aber wird schon sind Ja super fleissig am ackern

    Liebe gruesse

    • Ronny sagt:

      Hi Ellen

      Wir rechnen momentan mit Ende November/Anfang Dezember in puncto Einzug.

      Dass mit dem blauen Rohr ist nervig, wobei die Hema das auf die Wasserbetriebe schiebt. Die sollen in der Hinsicht nicht ganz einfach sein. Aber sei es drum, so lange kann meine Baufirma nun auch warten.

      Wer lärmt denn Nachts auf dem Baufeld?

  • ellen sagt:

    Hey ronny,

    Leider ist es nicht nur der laerm und das auch nicht nur nachts. Aber naja sonst kann man sich wirklich nicht beschweren und wir hoffen wenn mehr haeuser stehen und mehr leute hier wohnen Wird es ruhiger.

    Das mit eurem einzug ist Ja toll. Erstes weihnachten dann so zusagen in eigenen haus. Darauf freuen wir uns auch schon sehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...