Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 608151Besucher gesamt:
  • 135Besucher heute:
  • 187Besucher gestern:
  • 7Besucher online:

Blaues Schutzrohr BWB

Heute Früh auf dem Weg zur Arbeit habe ich das blaue Schutzrohr für den Frischwasseranschluss im Lager von den Berliner Wasserbetrieben abgeholt. Letzten Freitag hatte ich dort angerufen und es zur Abholung reservieren lassen. Die Reservierung war etwas verwirrend für mich, aber letztendlich völlig umproblematisch. 

Mich hatte die Frage „Welches Rohr hätten Sie denn gerne?“ vom Bauleiter der BWB  kurz ins stolpern gebracht. Denn woher soll ich das wissen(?). „Öhm, ein blaues halt …. ähm, für eine Bodenplatte mit Frostschürze.“

„Wo bauen Sie denn?“ … „Achso, da. Ihr Nachbar war ja auch schon da. Meinen Sie so ein Rohr?“

„Ähm, ja(?) … Für ein Einfamilienhaus …“

„Ok, kein Problem, wann wollen Sie es abholen?“

Irgendwie hatte ich mir die Reservierung anders vorgestellt, aber solange ich schnell das richtige Rohr bekomme, soll es mir recht sein. 🙂

 

Blaues Schutzrohr

Die Abholung verlief ohne Probleme, der Bauleiter (von den BWB) war sehr freundlich und hatte das blaue Schutzrohr wie versprochen schon bereit gelegt. Ich musste nur noch zugreifen.

Zugegeben mit der Größe vom diesem Rohr hatte ich mich mächtig verschätzt, das hatte ich mir viel kleiner vorgestellt. Als ich das Rohr sah, ist mir deswegen ein „Oh!“ rausgerutscht. Dabei hatten wir noch 30m zum Lagerplatz zu gehen und es sah schon vom weiten sehr gross aus. Das interpretierte der Bauleiter richtig und fragte ob ich dass denn in mein Auto transportieren könnte. „Klar!“ Obwohl ich mir da nicht sicher war, aber ich liess es mir nicht anmerken. Hauptsache ich habe das erstmal in meinem Händen.

Das Rohr ist ca. 3m lang und nur weil es einen 90 Grad Bogen hat, habe ich es irgendwie ins Auto (Kombi) bekommen. Und es ist tatsächlich Blau.

Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...