Mutierte Maulwürfe?
Auf unseren Stichstrassen die erst vor kurzen geschlossen und verfestigt wurden, ragten heute grosse Erdhaufen hervor. Es sah aus, als ob mutierte riesen Maulwürfe sich hier ausgetobt hätten.
Hört sich lustig an, aber Maulwürfe sind nur putzig und niedlich, wenn diese weit weit weg vom eigenen Grundstück sind. Kaum zu glauben, was so kleine halbblinde Tiere mit ihren kleine „Schaufeln“ an Massen von Erde bewegen können. Und ich weiß, wovon ich rede (grrrr). Aber hier waren nicht die Maulwürfe „schuld“, sondern die Erdarbeiter der Erschliessungsfirma.
Am Montag kommt Vattenfall und verlegt Stromkabel in unsere Stichstrassen. Und jedes Grundstück bekommt auch gleich einen eigenen Stromanschlußkasten. Dafür sind nun wieder die Strassen „geöffnet“ worden.
Jetzt könnte man natürlich fragen, warum das nicht schon vorher gemacht werden konnte. Und ich habe natürlich gefragt, aber die Antwort habe ich nicht verstanden bzw. wollte ich nicht begreifen. Termine, Gewährleistung, usw., deswegen kommt jeder Versorger einzeln.
Also werden wir das Spiel insgesamt 4x mitmachen (Vattenfall, GASAG, BWB und Telekom) müssen. Naja, wenn’s schee macht.
- Erdhaufen in der Stichstrasse
Schreibe einen Kommentar