Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 621618Besucher gesamt:
  • 139Besucher heute:
  • 227Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Neues vom Baugrundstück – Teil 37

Hier noch kurz die neusten Infos von unserem Baufeld.

Mein Nachbar Günter und seine Frau hatten heute ihr Richtfest. Ich hatte es leider nicht mehr pünktlich zum Richtspruch geschafft, aber den „Nagel“ habe ich noch gesehen. Hihihi, der war auch nicht zu übersehen. Weit hat er (der Nagel) es nicht ins Holz geschafft. Und ich dachte immer Nägel wären gerade, sah hier aber nicht so aus 😉 Aber bevor ich grosse Töne spucke, übe ich mich lieber in Demut. In zwei Wochen bin ich dran … mal sehen wie ich mich anstelle.

Heute Abend ist mir bewusst geworden, das es doch um diese Jahreszeit wieder ziemlich frisch am Abend wird. Für unser Richtfest in zwei Wochen werde ich mal (… die Ökos unter euch hören jetzt mal weg) zwei Heizpilze besorgen. Weiß jemand wo die Dinger hier günstig mieten kann?

Ansonsten hat unsere Erschliessungsfirma mit den Arbeiten für den Hauptweg zur Hauptstrasse angefangen, dadurch ist es etwas eng geworden, wenn man auf das Baufeld fahren will. Und auf der anderen Seite ist eine neue Bodenplatte gelegt worden und 1-2 andere stehen dafür in den Startlöchern, wenn ich das richtig gesehen habe. Mal sehen wie viele Baustellen dieses Jahr noch dazu gekommen.

Bewerten

3 Antworten auf Neues vom Baugrundstück – Teil 37

  • ellen sagt:

    Hey ihr drei,

    Hatten doch mal ueber ein grillabend mit den kaeufern und mietern der grundstuecke bei euch und bei uns nachgedacht. Was haltet ihr von samstag den 22.9 gegen 17 uhr mitten auf dem Platz und jeder bringt was mit. So weit Sir hier mit den mietern und hauslebauern reden konnten wuerden die sich alle sehr freuen.

    Was Denkt ihr zwecks dem datum?

    Liebe gruesse

  • ellen sagt:

    Ok super,

    Dann kuemmern wir uns um unser baufeld und die Mieter und ihr bzw. Du dich um eure haeuslebauer. Vielleicht kannst ja auf dem blog nen eintrag Machen, viele lesen ja auch hier.

    LG Vielleicht bis morgen die zwei anderen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...