Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 626535Besucher gesamt:
  • 27Besucher heute:
  • 137Besucher gestern:
  • 4Besucher online:

Rohbau – Die Giebelwände (Tag 38)

Kein Atempause, Giebelwände werden gemacht, es geht voran. Gestern beim Richtfest haben uns die Rohbauer angekündigt, dass sie heute mit den Giebelwänden angefangen werden. Und so war es dann auch. 

Heute sind die Giebelwände fast fertig geworden. Nun können wir schon mal einen Blick durch unsere zukünftigen Fenster im OG riskieren. Unglaublich wie schnell das alles geht.

Die Rohbauer hatten wir auch zu unserem Richtfest eingeladen, sie haben schließlich den „Grundstein“ für unser Haus gelegt. Da war es für uns selbstverständlich die Jungs einzuladen. Ausserdem sind die Rohbauer sehr nett 🙂

Unser Bauleiter war gestern auch da und hat die Gelegenheit genutzt, sich die Arbeiten der Zimmermänner anzuschauen und auch gleich die Aufmasse für die Fenster und Aussentüren genommen.

Heute habe ich mich mal auf unseren zukünftigen Spitzboden getraut. Auf der Zeichnung sah die Höhe etwas grösser aus, aufrecht werde zwar ich später stehen können, aber viel Kopffreiheit wird nicht sein. Schau’n wa mal. Für einen Lagerraum aber allemal ausreichend.

Bewerten

Eine Antwort auf Rohbau – Die Giebelwände (Tag 38)

  • ellen sagt:

    Hey,

    Also bei den larsschaukelbildern kann einem Ja schlecht werden. Mit War schon die bautreppe unheimlich und die offenheit der ersten etage bei eurem richtfest und musste mal wieder feststellen, dass ich nicht hoehentauglich bin. 😯

    Also pass lieber gut aut du musst nich genug irgendwo rumkrabbeln…. Aver wenigstens scheint es spass gemacht zu haben 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...