Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 614226Besucher gesamt:
  • 6Besucher heute:
  • 212Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Dachsteine aufs Dach und Fenster im EG (Tag 58)

Nun sind alle Fenster drin und alle Dachsteine auf dem Dach. 🙂

Die Handwerker haben heute wieder ganz früh angefangen und waren schon fleißig bei der Arbeit, als wir heute morgen auf der Baustelle ankamen. 

Die Tischlerei hatte die nötigen Lohr-Elemente besorgt und auch angebracht. Jetzt konnten die Fenster und Terrassentüren im EG in der richtigen Position eingebaut werden.

Die Dachdecker hatten heute einen Kran dabei und hieften eine „Packung“ Dachsteine nach der anderen nach oben. Dort wurden sie auch gleich angebracht.

Mein Vater hatte gestern noch im Eingangsbereich ein provisorisches Podest bzw. kleine Treppe „gebaut“, damit man einfacher ins Haus kam. Dadurch das jetzt die Türen drin sind und diese unten über eine 20cm hohe „Schwelle“ haben, ist es sonst ziemlich beschwerlich dort reinzugehen. Später wird diese hohe Schwelle durch den Estrich innen ausgeglichen. Und Aussen durch eine entsprechende Treppe oder Podest.

Wir machen vor dem Eingang einen 2,5mx1,60m grossen Eingangsbereich, der seitliche eine kleine Treppe bzw. 2 Stufen bekommt. Wenn die Aussendämmung fertig ist, lassen wir gleich das „Podest“ erstellen (Rohbau Eingangs-Stufe).

Die Handwerker waren wie immer gut vorbereitet und haben die Baustelle wieder in einem Top-Zustand hinterlassen. Es blieben keine Packungsreste o.ä. zurück, alles sauber, man kann schon sagen „Besenrein“.

Morgen gibt es Fotos vom fertigen „Werk“, heute Abend war es leider schon zu dunkel dafür.

Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...