Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 614226Besucher gesamt:
  • 6Besucher heute:
  • 212Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Fassade – Die Farbe

Ran an die Farbe. Am Wochenende haben wir uns ein paar Häuser angeschaut und uns intensiv mit der Farbe unseres zukünftigen Haus beschäftigt. 

Dabei haben sich zwei Farben herauskristallisiert.

Sahara 5 und Amber 5.

Sahara ist ein Gelb-Ton so wir uns das vorgestellt haben. Nun ist aber noch Amber dazu gekommen, dieser Farbton geht mehr in Richtung Orange, oder Terrakotta … oder Ocker … naja, jedenfalls in der Stufe 5 nicht sehr kräftig und wirkt daher nur etwas dunkler bzw. kräftiger als das Sahara-Gelb.

Sahara 5 oder Amber 5 ? Sahara 5 oder Amber 5 ? Sahara 5 oder Amber 5 ? Sahara 5 oder Amber 5 ? Sahara 5 oder Amber 5 ? ….

Bewerten

9 Antworten auf Fassade – Die Farbe

  • Michael sagt:

    Amber 5! 🙂

  • Michael sagt:

    Schon abgestimmt 😉 noch ist Gleichstand….

  • Bauprojekt2012 sagt:

    Hallo Lars.
    Sei mit der Farbstufe vorsichtig, lieber einen Ton heller gehen. Wenn die große Fläche in der Farbe ist wirkt das viel intensiver als auf den kleinen Mustern. Wir haben die hellste Stufe gewählten der Farbe genommen und sind sehr froh darüber. Ausserdem sind die Risiken von Kalziumcarbonatausblühungen um so gößer je dunkler/intensiver die Farbe ist. Sahara ist ein schöner Ton 😉

  • Moreen sagt:

    Bei uns war es anders. Aus Vorsicht haben wir den hellsten Ton einer Farbe ausgewählt. Nun sieht es beinahe weiß aus. Gefällt uns letztlich auch. Gedacht war es allerdings anders.

  • ellen sagt:

    Hey,

    Ich weiss nicht wo.man voten kann aber wir sagen beide Amber 5. Die sieht schick aus und passt supi zum schuppen
    LG

    Ps. Bekomm bestimmt wieder den smiley mit dem komischen mund

    • lars sagt:

      Hi Ellen, bist wieder mit dem Smartphone unterwegs, oder?

      Da sieht man die Spalten re und li nicht. Kann man aber umstellen (mal nach ganz unten scrollen). Dann siehst Du auch Rechts das „voten“.

      Der Schuppen hat übrigens die Farbe Sahara 5, Zufälle gibt es 😉

      LG Lars

  • ellen sagt:

    Hallo Lars,

    Naja ich kann doch nur per Smartphone texten und dA ist die sicht etwas eingeschraenkt. :mrgreen:
    Mmmh ok aber blassen Farben nicht auch mit der Zeit etwas aus… Hab zwar keine Ahnung, aber hab das schon nen paar mal gesehen (bei dem dunkelrot vorallem)
    Ich denke aber die beste Wahl trefft ihr nach bauchgefuehl und gelb passt auf jeden Fall auf eure baufeldseite, zu dem anderen gelben haeuschen. Da strahlt dann die Sonne um die wette.

    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...