Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 626535Besucher gesamt:
  • 27Besucher heute:
  • 137Besucher gestern:
  • 4Besucher online:

Garten – Drainage

Die letzten Tage hat viel geregnet und uns wurde wieder bewußt, ohne eine Drainage für das Regenwasser wird es wohl nicht gehen. 

Und ich sehe meine Befürchtungen bestätigt, was das versickern vom Regenwasser von den Stichstrassen betrifft. Naja, mal abwarten wie es wird, wenn alle Aussenlagen richtig fertig sind.

Im Moment bilden sich viele grosse Pfützen oder ist der Boden so durchgeweicht, das man bis zum Knöchel darin versinkt und stecken bleibt.

Mein Vater hat erstmal ein paar kleine Gräben vom Haus weg angelegt, damit das Wasser sich nicht am Sockel stauen kann.

Wir werden auf jeden Fall bei uns später im Garten einige Drainagen verlegen, damit das Regenwasser keine Seenlandschaften bilden kann.

Fragt sich nur, wie man eine Drainage richtig berechnet.

 

Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...