Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 621027Besucher gesamt:
  • 9Besucher heute:
  • 194Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Heizung – 1200m (Tag 92)

Gestern wurden die Rohre für die Fussbodenheizung im ganzen Haus verlegt. 

Zuerst wurde eine 9cm starke Isolierung auf dem Boden aufgebracht und darauf eine Trittschalldämmung (auch ungefähr 3cm dick). Im DG ist die Isolierung 4cm dick (+ Trittschalldämmung) . Unter dem ganzen sind dann alle Strom- und Netzwerkkabel „verschwunden“.

Auf der Trittschalldämmung war bereits eine Schicht mit einer Folie drauf. Die einzelnen Platten bzw. die Fugen wurden mit einem Klebeband verklebt. An den Wänden kam noch ein extra Randdämmstreifen ran.

Die Heizungsrohre wurden dann mit einem speziellem Tacker auf der Trittschalldämmung fixiert.

Insgesamt sind 1200 – 1400 Meter Heizungsrohr in unserem Haus verlegt worden, so ganz genau konnte mir das der Installateur nicht sagen.

Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...