Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 607977Besucher gesamt:
  • 148Besucher heute:
  • 217Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

SAT-Schüssel, wohin?

Bis jetzt konnte ich mich noch nicht richtig entscheiden, wo genau die Satelliten-Schüssel auf dem Dach hin soll. 

Am liebsten wäre es mir in der Nähe vom Dachschrägenfenster, damit man noch mal schnell ohne Leiter zum Nachjustieren oder sauber machen kommt.

Was meint Ihr, wo wäre eine günstige Lage für die Satelliten-Schüssel auf dem Dach?

 

Bewerten

3 Antworten auf SAT-Schüssel, wohin?

  • Mandy sagt:

    Hallo Nachbar,
    Uns gefällt Variante 1, da hier Fenster, Solarmodule u Sat-Schüssel optisch eine Einheit bilden. Und zum reinigen u justieren auch gut erreichbar sind.
    Fam. Müller http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  • Christian sagt:

    Also ich würde auch zur Variante 1 tendieren. Von der Optik und der Erreichbarkeit her.
    Wir haben heute den Dachdeckern auch gesagt, wo sie den Dachsparrenhalter und das Dachausstiegsfenster hinbauen sollen. Allerdings fragten Sie auch nach solchen Trittstufen auf den Ziegeln oder wie ich sonst zur Schüssel komme? Ich hoffe doch, dass ich aus dem Fenster ran komme. Wenn nicht weiß ich auch noch nicht wie.

  • Nicole sagt:

    Hallo,

    optisch würde ich auch die 1 nehmen, jedoch wenn Du Rechtshändler bist eher auf 2 tendieren, da du dann durch die Dachschräge bei besser ran kommst als wenn es auf Position 1 steht und du noch weiter aus dem Fenster dich lehnen musst um den rechten Arm vom Winkel an die SAT-Schüssel zu bekommen.
    Gruß Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...