Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 621027Besucher gesamt:
  • 9Besucher heute:
  • 194Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Stichstrasse – Pflaster in Sicht

Nun ist es soweit, unsere Stichstrasse bekommt ihr Gesicht. Die ersten Pflastersteine wurden heute ausgelegt. 

Bei uns werden die Steine in einem Ellenbogenverband verlegt. Jeder Stein einzeln von Hand, da haben die Jungs ganz schön zu tun.

Schade das nächste Woche die Berliner Wasserwerke kommen und das Stellenweise wieder aufreissen, um die Häuser mit Frischwasser zu versorgen. Ach ja, irgendwann … hoffentlich … wird auch die Telekom und / oder Kabel Deutschland hier auf schlagen und auch wieder die Strasse aufreissen. Und das nicht nur einmal, sondern Grundstück für Grundstück, je nach dem wann die Anträge gestellt werden. Super und Daumen hoch!

Mein Vater hat heute für den Frischwasseranschluss einen Graben von der Strasse zum Haus gebuddelt. Danke Schön! 🙂

Den Bauleiter von den BwB habe ich heute leider nicht erreicht. Da nächste Woche bei uns der Estrich geplant ist, sollte der Frischwasseranschluss entweder davor noch kommen oder besser erst nach dem Estrich. Genau an dem Tag wo der Estrich eingebracht wird, wäre das höchst ungünstig. Das muss ich noch abstimmen.

Für den Gasanschluss habe ich heute einen „Antrag zur Inbetriebsetzung einer Erdgasanlage“ (Heizung) per Post an die NBB (Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg) geschickt. Unsere Sanitär-Firma hat das dem zuständigen Schornsteinfeger mitgeteilt. Gleichzeitig haben wir noch einen Versorgungsvertrag mit der GASAG abgeschlossen. Damit sollten wir dann für die Aufheizphase im Dezember alles vorbereitet haben.

 

 

Bewerten

Eine Antwort auf Stichstrasse – Pflaster in Sicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...