Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 608150Besucher gesamt:
  • 134Besucher heute:
  • 187Besucher gestern:
  • 7Besucher online:

Telefon und DSL-Anschluss

Lange habe ich es auf geschoben, denn jedes Mal wenn wir umgezogen sind oder den Telefonanbieter gewechselt haben gab es Probleme. 

Wir haben da schon so ziemlich alles erlebt. Beim Umzug / Vertragsübernahme auf die neue Adresse, waren wir plötzlich nie Kunde dort und nicht mehr im System. Aber die Rechnungen kamen trotzdem weiter bei uns an. Oder die Rufnummer wurde nicht frei zur Mitnahme geschaltet. Oder Telefon ging, aber DSL nicht … und umgekehrt. Und der Klassiker natürlich, dass die Installateure NIE zum ersten Termin erschienen sind, sondern erst beim 2. oder 3. Termin. Oder auch mal einfach einen Tag später vorbei kamen, ohne Ankündigung versteht sich. Schön das man bei den Zeitfenstern von 4-6 stunden, den ganzen Tag umsonst wartet und ein Urlaubstag dabei drauf geht. Die Krönung ist dann die Auskunft „Der Installateur hätte niemanden vor Ort angetroffen. Wir müssen nun einen neuen Termin machen … so in 7-14 Tagen …“.

Hell Boy

Vielleicht haben wir ja diesmal mehr Glück. Nach den ganzen Debakeln mit den Telefon-Anbietern wäre es mal  höchste Zeit.

Für einen Neu-Anschluss (neue Leitung) kommen für uns Bauherren zwei Ansprechpartner hier in Berlin in Frage.

  1. Telekom
  2. Kabel Deutschland

Heute wollten wir mal schnell nebenbei einen Neu-Anschluss beantragen. Den Weg in einen Telekom-Laden kann man sich aber sparen, die kommen erst ins Spiel, wenn eine Leitung am bzw. im Haus anliegt. Dafür gibt es eine extra „Abteilung“ bei der Telekom, wo man sich am besten telefonisch erkundigen soll. Hier die Rufnummer der Telekom vom Bauherren-Service: 0800 33 01903

Wie das bei Kabel Deutschland ist, weiß ich nicht so genau. Aber es gibt Online einen Fragenbogen / Antrag für einen Neuanschluss -> Kabel Deutschland Bauherren-Service und auch eine Service-Nummer 0800 66 47 611.

Im Moment stehen die Zeichen auf Telekom, weil wir mit unseren bisherigen Anbieter zufrieden sind und auch gerne weiter nutzen wollen. Das geht nur über das „klassische“ Kabel der Telekom.

Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...