Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 608151Besucher gesamt:
  • 135Besucher heute:
  • 187Besucher gestern:
  • 7Besucher online:

Enge Strassen und LKW’s

Das war nicht der erste LKW, der die Kurve nicht bekommen hat, und das wird auch nicht der letzte gewesen sein.

Verwundern tut das nicht, denn die Privat-Strassen sind für so was ja auch nicht ausgelegt.

Das einzige was verwundert ist, das die Strassen überhaupt schon fertig gemacht wurden, bevor alle Häuser stehen.

Damals wurde uns eigentlich gesagt, die Strassen werden erst fertiggestellt, wenn min. 80% der Bauvorhaben (Häuser) abgeschlossen sind. Solange sollte eine Art „Baustrasse“ als Übergangslösung dienen. Leider haben wir uns das nicht schriftlich geben lassen. Warum auch? Für uns war klar und logisch das man so was in einem neuen Baufeld auch nicht vorher macht. Man muss nicht vom Fach sein, um sich auszurechnen das schwere und breite LKW’s die Strassen stark belasten und auch beschädigen können.

Aber da haben wir die Rechnung ohne den „wer-auch-immer“ gemacht. Wir werden damit leben müssen und versuchen das Beste daraus zu machen.

Heute morgen hatten wir draussen 1°C und 100% rel. Luftfeuchtigkeit. Im Haus waren es ca. 3°C. Den Bautrockner hatte ich gestern Abend in den HWR gestellt, da mein Vater dort die Fliesen verfugt hatte. In den kleinen HWR hatte der Bautrockner die rel. Luftfeuchtigkeit auf 75% reduziert. Insgesamt sind über Nacht 6l Wasser vom Bautrockner aus der Luftgeholt worden.

An den Fensterscheiben hatte sich über Nacht kaum Kondenswasser gebildet. Ich denke mal das hat mit dem geringen Temperaturunterschied zwischen drinnen und draussen zu tun.

Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...