Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 626636Besucher gesamt:
  • 128Besucher heute:
  • 137Besucher gestern:
  • 5Besucher online:

Frischwasseranschluss

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bekam ich einen Anruf von den Berliner Wasserwerken.

„Ja, wir sind jetzt vor ihrem Haus und fangen mit dem Frischwasseranschluss an.“

„Oh, … sehr schön … “

Gut das ich sowieso auf dem Weg war, denn ich wollte eh wegen dem Stosslüften zum Haus. Das mache ich jetzt immer bevor ich zur Arbeit fahre. So konnte ich gleich die Jungs ins Haus lassen.

Als Bauherr muss man halt etwas flexibel sein, eigentlich hatte ich mit den Wasserwerken erst in 1-2 Tagen gerechnet.

Und eigentlich sollte mein Nachbar als erstes rankommen, er hatte sich auch viel darum gekümmert. Danke noch mal Günther. Warum jetzt bei mir angefangen wurde, weiß ich nicht.

Jedenfalls als ich ankam, war schon ein Stück von unser neuen Stichstrasse vor unserem Haus aufgemacht worden. Also nicht lange über vorherige Terminabsprachen oder Reihenfolgen diskutieren, sondern machen lassen.

Die Leitung liegt jetzt bei uns drin und wenn meine beiden Nachbarn auch ihre Leitungen im Haus haben, kommt die Wasseruhr ran und das Wasser wird „freigeschaltet“. Die Wasserwerke könnten auch gleich den Wasserzähler einbauen, aber dann müsste die Hauptwasserleitung jedes mal, also drei mal, abgestellt werden. Das macht ja keinen Sinn.

Pünktlich zur Inbetriebnahme der Heizung werden wir nun Wasser im Haus haben. Eine Punktlandung sozusagen. Ansonsten hätten wir uns das Wasser für die Heizung über einen langen Schlauch von der Haupterschliessungsstrasse holen müssen.

 

Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...