Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 607977Besucher gesamt:
  • 148Besucher heute:
  • 217Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Nichts neues von der Telekom

Seit über einen Monat warten wir nun auf die Unterlagen für einen Neuanschluss.

In Sachen Telefonanschlüsse scheine ich einfach kein glückliches Händchen zu haben, nicht einmal in den vergangenen Jahren hat es ohne Probleme oder Verzögerungen geklappt.

Und ich fürchte auch nun wieder, das wir viel Zeit und Anstrengungen auf uns nehmen müssen, bis es denn irgendwann mit dem Anschluss klappt. 🙁

Telefonisch habe ich es ein paar Mal probiert, aber das Warten in der Warteschlange habe ich nicht lange durchgehalten. Deswegen habe ich das nun noch mal online beantragt und hoffe auf einen Rückruf.

Neuerdings gibt es jetzt auch einenCall & Surf Comfort via Funk L Tarif. Da ist zwar auch eine Telefon-Flat dabei, für die wir DAS Kabel in der Erde benötigen wo es jetzt schon an der Beschaffung der Anträge scheitert, aber zumindest hat man halbwegs ordentliche Internetverbindung per Funk. Hier bei uns in der Gegend liegen bis zu 16 MBit/s an.

Gerne hätte ich mehr Infos dazu erfragt ob das auch ohne Anschluss (Kabel) geht, aber wie gesagt … die Warteschleife. Vielleicht gehe ich morgen mal in einen Telekom-Shop.

Bewerten

6 Antworten auf Nichts neues von der Telekom

  • Peter Wolff sagt:

    – Deutsche Telekom Netzproduktion GmbH
    Technische Infrastruktur Niederlassung Nordost
    Bauherrenberatung
    Sb1 BBB
    Gerichtstr. 50-51
    13347 Berlin
    Telefon (0800) 330 19 03

    noch eine Adresse:

    Ringbahnstr. 130
    Berlin Tempelhof

    Ohne es zu wissen ob Du das schon probiert hast, aber ich habe mit der obigen Telefonnummer (etwas Geduld) Erfolg gehabt. Unterlagen innerhalb von 3 Tagen…der Rest dann zwar teil weise auch schleppend, weil es dort durch mehrere Abteilungen geht, der Herr von der Bauherrenberatung hat den Vorgang dann aber mehrfach beschleunigt, so dass nach 3 Monaten der Hausanschluss stand!

  • Ronny sagt:

    Hi Lars

    Hattest du den Guhl mal angerufen? Die Nummer hatte ich dir via Mail schon geschickt, oder?

    Neues gibts viel, nur nichts Gutes…. Irgendwo fehlen 2 Meter Leerrohr zwischen unserer Stichstraße und der Hauptleitung. Wer auch immer daran Schuld hat. Die können jedenfalls weder bei Frost noch bei großer Feuchtigkeit im Boden diese zwei Meter unter der Straße überbrücken. Also Anschluß im April…. Vielleicht….. Hab den Guhl schon angemotzt. Kannst ja auch mal und vielleicht auch dem Günter mal die Nummer reichen. Dann nerven wir den, bis er aufgibt :). Ich werde mich jetzt nochmal an die ausführende Firma wenden, da ja jetzt Plusgrade sind und bleiben sollen. Vielleicht geht da noch was….

    MfG

    Ronny

  • Sandra sagt:

    Hallo Lars,
    ich war heute früh nur kurz in der Warteschleife (08003301903) der Telekom.
    Ich habe dann telefonisch ein paar Daten durchgegeben. Da die Telekom in Berlin gerade viel mit Neuanschlüssen zu tun hat soll uns der Antrag bis Mitte Januar zugehen.
    Nachdem wir ihn zurück geschickt haben dauert es wohl ca. 12 Wochen bis der Anschluß gelegt wird.
    Lg, Sandra

    • lars sagt:

      Hallo Sandra,

      danke für die Info 🙂

      So was ähnliches hatte man mir auch vor über 6 Wochen dort gesagt. Wenn schon das bloße versenden von Anträgen über 6 Wochen dauert … möchte ich erst gar nicht an die „Planung- & Ausführungsdauer“ denken.

      Falls ein Telekom-Mitarbeiter das hier mitliest „Was macht Ihr da solange? Wird jeder einzelne Antrag noch mit einer Schreibmaschine getippt?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...