Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 621426Besucher gesamt:
  • 174Besucher heute:
  • 234Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Wassertropfen die von der Decke tropfen

Huhuhu, die Klimaverhältnisse im Haus nehmen neue Dimensionen an. 

Heute morgen war der Auffangbehälter vom Bautrockner wieder voll. Wenn der Behälter voll ist, schaltet er ab. Das passiert so bei 6-6,5l. Damit er ohne Unterbrechung arbeiten kann, müssten wir den Behälter jetzt alle 5 Stunden leeren.

Das geht natürlich zeitlich nicht. Also habe ich heute einen Gartenschlauch am Auslass vom Auffangbehälter angeschlossen und diesen in einen 25l Behälter „geführt. Ich bin mal gespannt, wieviel Wasser sich morgen früh da angesammelt hat.

Ich weiß nicht, ob heute ein Monteur da war und etwas an der Heizung neu eingestellt hat.

Jedenfalls habe ich heute zum ersten Mal eine Temperaturanzeige im Display der Heizung gesehen: 30°C und die Programmeinstellung ist auf „Estrichprogramm Tag 2“ umgesprungen.

Im EG sind jetzt 13°C und im DG 20°C Lufttemperatur.

Unten fühlt es sich noch recht kühl an, aber wenn man nach oben geht, läuft man buchstäblich gegen eine Wand.

Ich könnte schwören im DG sind jetzt min. 40°C bei einer Luftfeuchtigkeit von 99%. Unglaublich. Aber die Geräte zeigen 67% rF und 20°C an. So kann man sich täuschen 🙂

An der Dampfsperre, wo später die Bodeneinschubtreppe eingebaut wird und deswegen von oben keine Dämmung aufliegt, bildet sich jetzt besonderes viel Kondenswasser. Wenn man nicht aufpasst und ganz vorsichtig die Tropfen „aufsammelt“, steht man im „Regen“.

Ansonsten hält sich das Kondenswasser an den Fenstern usw. noch in Grenzen, 4l sind heute beim „Aufwischen“ zusammen gekommen. 23l hat der Bautrockner aus der Luft geholt.

Und ab heute können wir wieder bis vor das Haus fahren, denn die Wasserwerke haben die Strassen wieder geschlossen (Pflastersteine wieder eingesetzt).

Bewerten

2 Antworten auf Wassertropfen die von der Decke tropfen

  • Ronny sagt:

    Hi Lars

    Mein Baubetreuer sagt, dass bei so einem Hausbau 3500 Liter Wasser verbaut werden, die das Haus in den ersten Jahren wieder verlassen. Du hättest einen noch größeren Behälter nehmen sollen 😛

    Tut mir leid mit eurer Kupplung, aber wenn es dich tröstet, wir durften im Juli mal schlappe 2000 Euro in unser Auto stecken, damit wir TÜV bekommen. Denk dran, es kommt immer alles gleichzeitig, also bestellt schon mal ne neue Waschmaschine….

    Liebe Grüße

    Ronny

    • lars sagt:

      Na dann haben wir ja schon gute 7% geschafft, den Rest vom Wasser bekommen wir auch noch raus! :mrgreen:

      Danke für den Hinweiß (Waschmaschine). 🙂

      Alle Geräte die mit „umziehen“, stehen bereits seit geraumer Zeit unter strenger Beobachtung. Das Thema hatten wir schon bei unserem letzten Umzug. Schön den Geschirrspüler von A nach B transportiert, angeschlossen, Schlau gerissen, Küche unter Wasser …

      Ich bin mir ziemlich sicher, das die Geräte einen Selbstzerstörungsmodus und einen verstecken GPS-Chip eingebaut haben. Nach Ablauf der Garantie, wird das „Programm“ scharf geschaltet und bei Standortveränderungen „größer als 1m“ geht der Count-Down los. Dann werden kleine Nano-Roboter losgeschickt die willkürlich (per Zufallsgenerator) irgendwas kaputt machen. Natürlich alles mit Batterien (die sich selber durch Bewegungen aufladen) oder kleinen Solarzellen ausgerüstet. Stecker ziehen hilft nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...