Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 608305Besucher gesamt:
  • 68Besucher heute:
  • 221Besucher gestern:
  • 7Besucher online:

Auf die Fliesen, fertig, los!

Heute morgen sind die Fliesenleger eingetroffen.

Gestern Abend hatte ich noch mal unseren Fliesenplan überprüft und mit einem Bleistift an den Wänden das Verlegemuster „angedeutet“. 

Die heutige Besprechung mit den Fliesenlegern war sehr entspannt.

Da wir speziell oben im Bad sechs unterschiedliche Varianten von Fliesen haben, dachte ich schon das wird kompliziert zu erklären.

Aber die Jungs wussten gleich, was wir wollten. „So kompliziert ist das gar nicht … “ . Sehr schön, wenn man nicht in fragende Gesichter schaut, wenn man was „erklärt“ 🙂

Das gute Gefühl hat sich heute Abend auch gleich bestätigt, als ich mir die „Arbeit“ angeschaut habe.

Die Wände im Gäste WC sind fertig und genauso wie besprochen. 🙂

In der Küche wurde der Boden angefangen. Der Fliesenleger hatte mir vorgeschlagen, statt einem 1/3 Versatz die Fliesen in einem „losen Verbund“ zu verlegen. Bei einem losen Verbund gibt es kein erkennbares Verlege-Muster. Damit wird die Holzoptik unserer Bodenfliesen (im Format 90×15) noch verstärkt. Spontan habe ich zugesagt.

Und das war auch gut so. Ein toller Tipp vom Fliesenleger! Das sieht noch besser aus, als wir uns das vorgestellt haben.

Oben im Bad ist auch schon viel passiert. Und auch hier genauso, wie es abgesprochen und geplant war. Das wird sowas von schick 🙂

(Das Licht für Fotos war heute Abend nicht gerade optimal und die Farben kommen nicht so richtig rüber.)

Bewerten

5 Antworten auf Auf die Fliesen, fertig, los!

  • ellen sagt:

    Hey,

    Wow das sieht wirklich alles schon super aus. Wenn wir duerfen wuerden wir gern mal am Wochenende luschern kommen. 😉

    Bald ist es so weit dann ist hausuebergabe

    LG wir von erheben

  • Patrick sagt:

    Sieht sehr schön aus. Auch das mit dem losen Verbund. Is ja quasi wie laminat verlegen, das was hinten abgeschnitten wird, kommt vorne wieder dran 😉

    Vielleicht kannst Du mir paar Infos zum Fleisenleger per nachricht zukommen lassen. Gern auch zum Preis 🙂

  • Melanie sagt:

    Sieht sehr gut aus!! Habt ihr denn die Küchenbodenfliesen auch von Bauhaus? Die sind sehr schön – und sie im losen Verbund verlegen zu lassen war absolut das Richtige!

    • lars sagt:

      Nein, die Bodenfliesen haben wir im Fliesen-Discount Tempelhof gefunden.

      Wir hatten vorher nicht erwartet, da überhaupt was zu finden, aber der Weg hat sich gelohnt. :mrgreen:

      Sehr nett, gute Beratung und guter Service.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...