Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 621426Besucher gesamt:
  • 174Besucher heute:
  • 234Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

DSL nicht verfügbar (?!)

Unser jetziger DSL-Anbieter kann uns kein DSL in unserer neuen „Heimat“ zur Verfügung stellen.

Ähm … Nee, oder? 

Doch! Das war jedenfalls die Aussage vom Mitarbeiter im „Telefonshop“. Telefon ja, DSL nein.

Hmm, die Informationen über die Verfügbarkeiten sind doch recht unterschiedlich. Jeder hat was anderes gehört.

Ronny P., ich hoffe Du hast mit deinen Infos Recht und die Techniker sind dran. Ansonsten ist dieses Video nur für Dich 😉

In der Zwischenzeit suche ich mal nach meinem UMTS-Router und lege ihn ganz nach oben in die Technik-Umzugskiste.

Bewerten

6 Antworten auf DSL nicht verfügbar (?!)

  • Christian sagt:

    oh, das klingt ja nicht gut! wir hätten bei uns auch nur 3000er DSL bekommen und haben so auf den Telefonanschluss verzichtet und nehmen nun den Anschluss von Kabel Deutschland für das Internet.
    Ich hoffe mal, dass es sich bei Euch zum Guten wendet. Auf Dauer mit UMTS ist ja auch nicht so prickelnd, vor Allem wenn das mehrere Leute in Euer Gegend so nutzen.

    • lars sagt:

      Schau’n wa mal, wird schon 🙂

      Heute hatte ich das Glück mal einen Techniker an die „Strippe“ zu bekommen.

      Unser „Problem“ ist, das unser APL (Hausanschluss) noch gar nicht bei denen im System ist. Das kann bis zu 4 Wochen nach der Montage dauern. Erst danach gibt das System grünes Licht und man kann DSL buchen. Vorher wird jeder Telefonshop die Auskunft bekommen „DSL nicht verfügbar“.

      DSL liegt hier an, aber der Netzwerkknoten ist weit weg. Normales DSL wäre, wie auch bei Dir, nur mit 3000 verfügbar. Aber viel Kapazitäten gibt es nicht.

      VDSL würde fast verlustfrei ankommen, aber …. es gibt keine freien Ports mehr. Der Netzwerkknoten muss erst noch „aufgerüstet“ werden und das kann eine Weile dauern.

      Wenn Kabel Deutschland mal so clever wäre und gleich neue Gebiete versorgen würden, hätten wir das auch genommen. Aber die haben noch keine Kabel hier. Also kann ich auch warten bis die Telekom soweit ist.

      Solange müssen wir uns halt mit UMTS begnügen. Besser als gar nichts … Take it easy :mrgreen:

      • Matthias sagt:

        Bei uns haben wir auch das Problem das keine Ports mehr frei sind. Es wird auch die nächsten Jahre keine geben… Da geht man aus einer Mietwohnung mit super DSL Leitung in sein Haus und bekommt kein DSL. Echt heftig, gerade wenn man es auch beruflich braucht. LTE würde wohl gehen, aber dafür braucht man trotzdem ein Hausanschluss von der Telekom, was ich allerdings nicht verstehen kann. Dies hat technisch nichts miteinander zu tun. Wir werden uns daher für SkyDSL entscheiden. Das ist sehr flott und nicht wesentlich teurer.

  • Christian sagt:

    da hast du wohl recht. Bei uns lag Kabel Deutschland an. Aber das war auch mühsam. Denn überall im System hieß es nicht verfügbar. Dann nach Einschicken eines Lageplans usw. kam dann das Angebot, dass der Anschluss sage und schreibe 0 € kostet. Wohl gemerkt, hatte der Tiefbauer das Kabel schon direkt in den HWR gelegt, da die Vorstreckung lang genug war. Und nach Setzen des HÜP im HWR war dann auch Verfügbarkeit gegeben und man konnte bestellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...