Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 622171Besucher gesamt:
  • 13Besucher heute:
  • 228Besucher gestern:
  • 7Besucher online:

Fliesen, Türen und noch mehr

Heute ist einiges passiert in unserem Haus.

Gleich drei Gewerke waren heute da. 

Heute um 7Uhr waren die Tischler da und haben angefangen die Innentüren und auch die Aussentür einzubauen.

Kurz danach kamen auch die Fliesenleger haben heute die restlichen Fliesen verlegt.

Die Tischler und Fliesenleger haben sich gemeinsam abgestimmt, damit die Dehnungsprofile genau unter der geschlossenen Tür verlaufen.

Später kamen noch die „Sannis“ und haben die Duschwanne eingebaut, damit die Fliesenleger diese einfliesen konnten.

Fotos konnte ich heute Abend nicht machen, da die Fliesen im Flur frisch verlegt sind und erstmal bis morgen ruhen müssen.

Die Bautreppe ist dafür ausgebaut worden und diese kommt auch nicht mehr wieder. Für die nächsten Tage müssen wir uns selber eine lange Leiter mitbringen, wenn wir nach oben ins DG wollen.

Das Bauschild wurde heute von dem Tischler mitgekommen und wie schon erwähnt wurde auch der Bauschuttcontainer abgeholt.

Ich hätte heute den ganzen Tag den Jungs beim Arbeiten zuschauen können, aber ich musste zu meiner Arbeit. Ein bisschen bin ich noch geblieben und konnte so schon einen Eindruck von den Innentüren erhaschen.

Ich sage nur „schicke Teile“!

Gut das wir uns damals bei der Bemusterung der Innentüren überzeugen liesen, das wir keine Standardtüren wollen, sondern was Schönes 🙂

Den Fliesenlegern habe ich heute auch etwas über die Schultern geschaut. Mir sind gestern schon die exakten Fugen aufgefallen und war mir sicher, das geht nur mit Hilfsmittel. Aber nichts da, das geht alles nach Augenmaß. Hut ab!

Bewerten

4 Antworten auf Fliesen, Türen und noch mehr

  • Matthias sagt:

    Die weißen Türen sehen gut aus. Die richtige Wahl. Ist zeitlos und elegant. Wir hatten bei der Besmusterung auch lange zwischen verschiedenen Türvarianten überlegt. Sie werdend auch weiß werden.

    Wahnsinn, Eure Haustür ist vom Design identisch mit unserer. 😛

  • Peter sagt:

    Zuerst einmal danke für die vielen Tipps auf deiner Website 🙂 Wir möchten uns auch eine Holzhaustüre in deinem Stil anschaffen, allerdings etwas dunkler. Kannst du uns ein paar Tipps geben, auf was wir besonders achten sollten, speziell was Imprägnierung und Materialien betrifft? Wir möchten keine bösen Überraschungen erleben 😉 Oder ist es am Ende leichter als man denkt 😆

    • Lars sagt:

      Hi Peter,

      spezielle Tipps kann ich Dir nicht geben.

      Wir haben uns bei den Türen zu 50% auf unseren Tischler & Fachverkäufer und zu 50% auf unser „Gefühl“ verlassen.

      Kritische Punkte sind die Ecken und Kanten. Da kann man ganz gut ergehen, ob die Türen sauber verarbeitet sind. Da sollten möglichst keine Übergänge (Furnier, Lack, etc.) zu sehen sein.

      Und beim Anfassen merkt man auch einen Unterschied, dazu muss man sich mal vorher ein paar „günstige“ Türen als Vergleich anschauen.

      Wenn die Türen zu leicht sind, kann das auch ein Indiz für die Qualität sein (meiner Erfahrung nach).

      Mit unseren Innentüren sind wir sehr zufrieden. Bis jetzt hat sich auch keine verzogen, alle schliessen einwandfrei. Wir haben diese hier http://www.holzfachmarkt-appel.de‎ gekauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...