Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 608643Besucher gesamt:
  • 31Besucher heute:
  • 198Besucher gestern:
  • 7Besucher online:

Mission Spitzboden Trocken legen – Die Vorbereitung

Heute war ich mal wieder im Bauhaus. Diesmal habe ich ein paar Sachen für den Spitzboden gekauft. 

Mit unserem Bauleiter hatte ich abgesprochen, das wir das Kondenswasser an der Unterspannbahn mit einem Nass-Sauger absaugen. Das machen wir dann solange, bis nur noch soviel Feuchtigkeit übrig ist, das es wieder über den „normalen“ Weg (Lüftung und diffusionsoffene Unterspannbahn) von alleine abtransportiert wird.

Zuerst wollten wir uns einen mieten, aber bei 8-10€ am Tag, ist schnell das Geld für einen „Eigenen“ zusammen. Natürlich nicht für so ein Profigerät, aber das brauchen wir ja auch nicht. Kleinere und einfache Nass-Sauger gibt es leider nicht zu mieten.

Also haben wir uns einen Nass- und Trockensauger selbst gekauft. Ich denke auch später werden wir diesen gut gebrauchen können. Für den groben Schutz beim Ausbau usw. ist uns unser normaler Staubsauger zu schade.

Dann habe ich noch ein paar Latten und beschichtete OSB-Platten gekauft. Damit baue ich uns einen provisorischen Laufsteg im Spitzboden.

Etwas Licht braucht man auch da oben und damit die wärmere Luft von unten nicht ungehindert nach oben kann, habe ich auch ein paar Dämmplatten gekauft. Diese lege ich dann auf die Luke, solange ich oben im Spitzboden versuche das Kondenswasser abzusaugen.

Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...