Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 614226Besucher gesamt:
  • 6Besucher heute:
  • 212Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Prost Neujahr!

Wir wünschen ein schönes und gesundes neues Jahr! 🙂

Unser Haus hat „sein“ erstes Sylvester unbeschadet überstanden.

Es steht noch und keine Sylvesterrakete hat sich im Dachstuhl verirrt.  

Allerdings bin ich bezüglich möglicher „Irrläufer“ ziemlich entspannt gewesen. Denn bei der Feuchtigkeit im Spitzboden hätte es ein Feuer sehr schwer gehabt. 😉

Ich hoffe das auch alle Handwerker gut und gesund ins neue Jahr gerutscht sind und hier möglichst bald erscheinen.

Die aktive und im Dauereinsatz befindliche „Sprinkleranlage“ (Tropfsteinhöhle) im Spitzboden hätten wir gerne so schnell wie möglich aus dem Haus.

Dieses ungeplante „Ereignis“ wird uns wohl noch einige Zeit beschäftigen. Zusätzlich zu den vielen anderen Arbeiten (Fliesen, Elektro, Sani, Trockenbau usw.) die diesen Monat noch auf dem Programm stehen.

Im nächsten Monat ist die Hausübergaben geplant. Uih, die nächsten Wochen werden sehr spanned für uns 🙂

Das Estrich-Trocknungsprogamm ist nun zu 2/3 durch und alle Innenwände sind fast trocken. Nur an ganz wenigen Stellen sieht man noch etwas Feuchtigkeit. Beim Estrich ist eine optische Beurteilung schwerer, aber es wird wohl auch hier alles im „Plan“ liegen.

Der Bautrockner hat den Trocknungsprozess positiv beeinflusst und viel dazu beigetragen, das „Bauwasser“ aus dem Haus zu holen. 630l sind bis heute im Bautrockner gelandet. Im Moment steht noch der Bautrockner im DG.

Die aktuelle rel. Luftfeuchtigkeit beträgt im DG 58% bei 30°C und im EG 70% bei 26°C. Die Heizung läuft jetzt nicht mehr auf 45°C sondern nur noch auf 30°C.

 

Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...