Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 621426Besucher gesamt:
  • 174Besucher heute:
  • 234Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Telekomleitung liegt an

Ja, ich gebe es zu, ich war gestern noch skeptisch und wollte es nicht so richtig glauben, aber es hat geklappt!

Wir haben tatsächlich heute eine Telekomleitung bekommen. 

Wow. Herzlichen Dank an die Abteilung der Telekom und deren Mitarbeiter, das wir so unbürokratisch mit in die laufenden Arbeiten vor Ort aufgenommen wurden.

Da liegt es nun, „unser“ Telefonkabel.

Wären wir bei der Telekom Kunde, hätten wir auch gleich heute eine Anschlussdose bzw. Übergabepunkt im HWR eingebaut bekommen.

Ehrlich, im Moment bin ich so Happy, das ich glatt in Versuchung kommen könnte, bei der Telekom einen Vertrag abzuschliessen. Gut das ich heute nicht vor Ort war, ich hätte wahrscheinlich alles unterschrieben 😉

Also, erstmal eine Nacht darüber schlafen und schauen, was morgen unser jetziger Provider dazu sagt.

Heute ist mir wieder mal bewusst geworden, wie viel Zeit man für einen Hausbau braucht. Wäre nicht mein Vater immer mal wieder vor Ort um sich darum zu kümmern, hätten wir vieles gar nicht so schnell geschafft und organisieren können.

Wer kann schon jedes mal auf Arbeit den „Hammer“ sofort fallen lassen und zum Haus fahren, nur weil sich gerade eine Gelegenheit bietet mit Handwerkern zu reden und/oder gerade was am Haus oder auf dem Grundstück passiert ist. Gerade die Versorger bzw. bei den Medienanschlüssen muss man als Bauherr sehr spontan und flexibel sein. Die Termine sind nur Ungefähr und hängen von vielen anderen Umständen ab (Wetter, Notfälle usw.).

Die Zeit auf das „Warten“ vom Telefonkabel hat mein Vater heute genutzt um im HWR die restlichen Wände zu fliesen.

Wir hatten mit Absicht nur den Bereich um die Heizung im HWR gefliest und mit dem Rest gewartet, bis das meiste Wasser aus dem Estrich und Innenputz ist.

Bewerten

Eine Antwort auf Telekomleitung liegt an

  • Nicole sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Anschluss. Habe gleich mal bei Kabel Deutschland nachgesehen und mittlerweile siehe da, ist anscheind auch Internet bei uns in der Str. verfügbar. Wunder gesehen besonders, wenn man nicht damit gerechnet hätte. Gleich mal Montag beantragen und Olli erneut in die Spur schicken, damit wir da auch weiter im www stöbern können. Euch ein schönes Wochenende. 🙂
    LG Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...