Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 621027Besucher gesamt:
  • 9Besucher heute:
  • 194Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Endspurt – Kabel, Dosen, Taster uvm.

Die letzten zwei Tage tummelten sich viele Handwerker in unserem Haus, bald ist ja die Hausübergabe und bis dahin muss noch einiges angeschlossen werden.

Gestern haben die Elektriker den Anfang gemacht. 

Alle Steckdosen sind drin und auch alle Taster. Taster, keine Schalter, da wir ja alles über eine Hausautomation steuern.

Ein grosser Schaltschrank ist in unserem HWR eingezogen. Ich hatte einen extra grossen bestellt, um genügend Platz für meine „Spielereien“ (Loxone Und KNX) zu haben.

Heute wurde auch ein Stromzähler eingebaut und die Verkabelung sieht komplett aus.

Die Rollläden lassen sich schon hoch und runterfahren und im Flur brennt eine provisorische Glühbirne auf Tastendruck. 🙂

Unsere Toiletten sind heute auch montiert und angeschlossen worden. Sowie alle Eckventile für die Kalt- und Warmwasseranschlüsse.

Die Solaranlage ist auch angeschlossen worden, sieht jedenfalls für mich so aus. Und mit der Raumlüftung wurde auch bereits angefangen.

Die Baustelle sieht im Moment ziemlich „wild“ aus, aber nicht für mich. Ganz normal, das bei so vielen Arbeiten in unterschiedlichen Bereichen auch viel Material und Werkzeug rum steht.

Das sieht alles klasse aus und ich habe ein gutes Gefühl, das die Handwerker den Rest auch schnell hinbekommen.

Nur die Dusche macht mir etwas „Kopfschmerzen“, die haben wir uns anders vorgestellt. Das ist jedenfalls nicht die, die wir uns ausgesucht und erwartet hatten. Morgen versuche ich mal dieses Missverständnis aufzuklären.

Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...