Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 621426Besucher gesamt:
  • 174Besucher heute:
  • 234Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Tag 1 nach der Übergabe

Gestern war ja die Übergabe, diese lief relativ unspektakulär ab. 

Kein schwarzes Band wurde durchgeschnitten, keine Kapelle war da die einen Marsch spielte und keine Menschenmenge die Spalier stand. Das hatte ich mal so im Fernsehen gesehen, aber die Übertreiben ja da auch immer. 😉

Nach der Begehung, wurde ein Übergabeprotokoll angefertigt. Hier wurden alle Mängel, Restleistungen und Sonstiges festgehalten.

Danach hat unser Bauleiter die Türschlösser ausgetauscht und das war es.

Die Fachunternehmererklärung, Gewährleistungsbescheinigung und div. Protokolle / Nachweise bekommen wir dann noch zu geschickt.

Nun kommt keiner mehr ohne uns ins Haus 🙂

Wenn da nicht die Sache mit dem Spitzboden wäre, wäre eigentlich alles perfekt. Das dämpft etwas unsere Freude, weil wir nicht wissen, wie das für uns ausgeht.

Bei den anderen Punkten machen wir uns keine Sorgen.

Für die gute Organisation, Ausführungen und Termintreue wollen wir uns an dieser Stelle bei allen beteiligten Personen herzlichst bedanken.

Wir haben heute den 1. Tag genutzt um eine Hausnummer anzubringen und einen Briefkasten provisorisch aufzustellen. Gestern Abend hatten wir schon die Decken und Wände feingeschliffen, Tiefengrund aufgebracht und heute angefangen die Decken im DG vor zu streichen.

Puh, die nächsten Tage und Wochen werden ganz schön anstrengend werden …

 

 

Bewerten

8 Antworten auf Tag 1 nach der Übergabe

  • Michael sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Traumhaus!!!

    Ich bin fest davon überzeugt, dass sich das mit dem Spitzboden für euch auch noch positiv klären lassen wird. Was ich bei euch so über Richterhaus gelesen habe werden sie auch hier eine für alle Seiten akzeptable Lösung finden.

    Viel Glück in eurem neuen Heim wünscht euch

    Michael

  • Peter Wolff sagt:

    Fein…Fein…., dann heist es für Euch nun auch…schufte…schufte…Häuslebauer!

    Das Jahr ist für Euch noch lang und wenn ihr drinnen fertig seit bleibt noch viel Zeit, für das Drumherum!

    Viel Spass Peter!

  • Moreen sagt:

    Wir gratulieren auch und wünschen viel Spaß in den kommenden Wochen. Endlich im eigenen Heim! Viele Grüße aus Werder!

  • lars sagt:

    Danke schön 😀

  • Stefan sagt:

    Glückwunsch!!!
    Ich wünsche Euch das Ihr mit der weiteren „Mängelbeseitigung“ mehr Glück habt als wir, nach mittlerweile mehr 6 Monaten seit der Abnahme sind wir fast Mängelfrei. Viel Spaß beim Endspurt und … nicht die Nerven verlieren 😉

  • Patrick sagt:

    Glückwunsch 😀
    Waren am Sonntag mal wieder schauen was da so passiert, dabei haben wir euer Heim natürlich auch wieder bestaunt. Wollten nur nicht stören, da ihr sicher viel zu tun habt.

  • lars sagt:

    Vielen Dank 🙂

    In der Tat, es gibt noch viel zu tun für uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...