Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 620871Besucher gesamt:
  • 47Besucher heute:
  • 215Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Zuhause

Gestern war unser Umzug bzw. Einzug ins neue Haus 🙂

Die letzten Tage hatten wir noch mal Kräfte mobilisiert um das „Unmögliche“ möglich zu machen.

Zwischenzeitlich sind wir ganz schön auf dem Zahnfleisch gekrochen.

Da gab es so Momente das man(n) den Müll (Kabelreste usw.) in die Werkzeugbox legte und das Werkzeug dafür in den Mülleimer oder den hundertsten Bleistift auch wieder „verbummelte“. Wie oft ich mein Werkzeug gesucht habe, was ich eben noch in der Hand hatte, geht auf keine Kuhhaut.

Das war teilweise schon sehr skurril. Aber nach 14 Tagen mit je 10-14 Stunden Arbeitspensum kann das schon mal vorkommen.

In dramatischen Spielfilmen wäre daraus eine Szene entstanden wie „Kümmert Euch nicht um mich, lasst mich hier liegen. Versucht alleine durchzukommen …“

Genau so wollten wir das eigentlich nicht haben, teilweise planlos, chaotisch und am letzten Tag das alte Haus leer räumen.

Tja, manchmal kommt es halt wie es kommt und man muss das Beste daraus machen.

Und natürlich sind uns auch die Klassiker passiert. Mindestens 4 Umzugskartons haben den Geist bzw. Boden aufgegeben. Natürlich auf dem Weg vom Haus zum Auto, einmal sogar mitten auf der Strasse.

Soll man da weinen oder schreien? Zu beiden Möglichkeiten hat uns die Kraft gefehlt. Wir haben nur noch „funktioniert“, Reaktionen Fehlanzeige. Fotos machen um später darüber zu lachen … vergessen.

Die grossen Sachen haben wir von einem Transportunternehmen machen lassen und das war auch gut so.

In unserem alten Haus hatten wir einen Keller. Habe ich eigentlich schon gesagt, das ich Keller nicht besonders mag. Was sich da alles ansammelt … ok, in meinem Büro auch, aber im Keller besonders viel.

Eigentlich könnte man die Kellertür zuschweißen oder den ganzen Keller zubetonieren. Man braucht das Zeug was im Keller landet eh nicht mehr.

Wenn ich nicht von uns reden würde, würde ich sagen da haben Messies gewohnt. Schlimm!

Braucht jemand noch 3 1/2 Zoll Disketten oder serielle Druckerkabel? Ja? Zu spät, das ist jetzt alles auf dem Müll. Genauso wie alte Pentium-Mainboards, ISDN-Modems, CPU-Lüfter, jede Menge Kabel aller Art (Notiz: Neue Geschäftsidee Second hand für … Notiz wieder zerrissen), Schuhe (och, eigentlich waren die noch gut …) .

Säckeweise haben wir alte Klamotten zur Altkeidersammlung gebracht. Wo sind eigentlich die verdammten Container, wenn man sie braucht!!!???

Alte Kataloge, Magazine, Hefte … weg damit. Warum hebt man so was nur auf?

Aber man findet auch wieder verloren geglaubte Sachen wie Ladekabel oder Betriebsanleitungen. 🙂 Oder meine alte Schallplattensammlung, ja, die aus Vinyl.

Die erste Nacht im neuen Haus haben wir gut verbracht. Wir fühlen uns schon sehr wohl 🙂

Wenn man morgens aus dem Bett steigt und einen warmen Fussboden hat, bekommt man sofort gute Laune 🙂

Langsam kommt wieder Freude auf, obwohl wir noch ziemlich platt sind.

Diejenigen die das schon hinter sich haben, wissen wovon ich rede.

Alle anderen … egal wie anstrengend Ihr euch das vorstellt … es wird schlimmer werden 😉

Zuhause
3 5

10 Antworten auf Zuhause

  • Matthias sagt:

    Glückwunsch zum Einzug. Ich kann gut nachvollziehen wie anstrengend die letzen Arbeiten sind. Wir sind auch kurz vor der Fertigstellung des Innenausbaus. Haben aber nicht so den Zeitdruck. Die Wohnung ist zum 31.03. gekündigt. Wir werden vermutlich bis Mitte März fertig sein.

  • Michael sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Einzug! Ich hatte mich schon gewundert, warum du so wenig in letzter Zeit geschrieben hat. Jetzt weiß ich es http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

  • Stefan sagt:

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum neuen Heim!!!

  • Christian sagt:

    Glückwunsch an Euch.
    Irgendwie kommt mir das mit dem Werkzeug und dem Keller verdammt bekannt vor. 😀

  • Gero sagt:

    Glückwunsch zum Einzug, ab jetzt fängt die Arbeit doch erst an^^. Der Garten ruft 😈 😆 !

    Ne Spass, jetzt erstmal in Ruhe wieder den Akku aufladen.

    Gruß Gero

  • Dominik sagt:

    Alles Gute und Glückwunsch zum Einzug! @Gero oben hat Recht, der Einzug bedeutet ja meistens die nächsten/weiteren Arbeiten … 😉

    Bis dahin gutes Erholen

  • Ronny sagt:

    Na dann auch von herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen!

  • Melanie sagt:

    Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es geschafft!! Vielen Dank dass wir die letzten Monate an eurem Leben teilhaben durften. Viel Freude am neuen Heim!

  • lars sagt:

    Hey! Vielen Dank Euch allen 🙂

    Das war erst die 1. Etappe. Jetzt heisst es noch ein paar Schränke aufbauen und die Umzugskisten auspacken. Und den Stellplatz / Carport erstmal provisorisch vorzubereiten. Dann der Technikkram und selbstverständlich die Aussenanlagen / Garten.

    Es gibt in der Tat noch viel zu tun 🙂

    Mit Sicherheit werdet Ihr noch das eine oder andere hier „hören“ :mrgreen:

  • Hallo liebe Nachbarn,

    wir wünschen Euch auch alles Gute zum Einzug und freuen uns auf eine gute Nachbarschaft. Es war wirklich spannend das letzte halbe Jahr über, Euren Blog vom Bau Eures Traumhauses mitzuerleben.
    Ein wenig hat mich der letzte Satz verunsichert „es wird schlimmer“.
    Bei uns geht es in 2 Wochen los, wir bleiben gespannt.
    Alles Gute Familie Müller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...