Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 626636Besucher gesamt:
  • 128Besucher heute:
  • 137Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

DSL Anschluss

Eigentlich waren wir schon ganz kurz davor zum „Magenta-Clan“ zu wechseln.

Unseren alten Vertrag & Anbieter hatten wir bereits gekündigt, da dieser uns hier kein DSL anbieten konnte.

Aber mittlerweile ist unsere neue Strasse in den Systemen angekommen, also haben wir noch mal bei unserem alten Anbieter nachgefragt.

Und siehe da nun ist doch hier DSL verfügbar 🙂

Allerdings noch kein Highspeed (quasi VDSL), das wird erst ab dem 3. Quartal „freigeschaltet“. Bis dahin gibt es nur „normales“ DSL mit max 16.000 KBit/s von unserem Anbieter.

In unserem alten Haus, ein paar Meter weiter, kamen davon ca. 8.000 an. Da wir kein Videostreaming o.ä. machen reichte das auch.

Hier am neuen Standort waren die Infos zur möglichen Bandbreite von Null bis 6.000.

Nach langen überlegen haben wir uns entschlossen unsere Kündigung zurück zunehmen und mal schau’n was hier ankommt. Das ist im Moment das unkomplizierteste für uns. Zur Not können wir ja wieder kündigen, da wir eine monatliche Kündigungsfrist haben.

Die nette Dame von der Kundenbetreuung hat auch gleich alles ins System eingetippt und gemeint, das es in der ersten Märzwoche mit dem Anschluss klappen könnte.

Das war vor drei Wochen und ich gebe es zu, ich war skeptisch.

Vor zwei Wochen kam die Auftragsbestätigung und ich war immer noch skeptisch.

Letzte Woche kam die neue DSL-Box und die Terminbestätigung für heute und ich war immer noch skeptisch.

Ich kann es kaum glauben, aber wir haben jetzt DSL!

Knapp 6000 KBit/s kommen hier an, mehr als erwartet. Das reicht erst mal 🙂

20130305-203004.jpg

Bewerten

Eine Antwort auf DSL Anschluss

  • Matthias sagt:

    „Hallo Welt“. Es freut mich das dies bei euch geklappt hat. Ausbaufähig scheint es ja auch zu sein. Wir werden nicht das Glück haben. Unser Weg wird SkyDSL werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...