Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 626637Besucher gesamt:
  • 129Besucher heute:
  • 137Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Der Rasen wächst

Der Rasen wächst, aber noch nicht da wo er wachsen soll.

Als ich heute von der Arbeit kam, sah unser Vorgarten bzw. das was mal unser Vorgarten werden soll, auf einmal anders sah.

Am Boden schimmerte es grün. Nach genauen hinsehen stand fest, hier wächst Rasen!????

Nicht unweit von der Stelle hatte ich vor 4 Tagen meine „Rasen-Test-Strecke“ für das Rasensähen in Betrieb gehabt. Um den Rasensamen, den ich da zum Ausprobieren genommen und verteilt hatte, habe ich mich nicht mehr gekümmert.

Kein Wasser, kein Anstaatdünger, nichts.

Wahrscheinlich hat der Wind und wir mit unseren Füssen den Samen im ganzen Vorgarten verteilt.

Da wächst er jetzt, einfach so. Auf dem „alten“ Sandboden. Unglaublich. Und das waren Reste von einer alten Rasenpackung, keine Ahnung wie lange das schon in unseren alten Schuppen rum lag.

Und was macht „meine“ Superrasen-Spezialmischung, die ich täglich bespreche und durch Handauflegen ein Gefühl der Geborgenheit vermittle … NICHTS!!!!

Ich frage mich gerade, warum ich das ganze Theater mit dem Mutterboden, auflockern, Ansaatdünger und dem feucht halten vom Boden gemacht habe.

Anscheinend fühlt sich der Rasensamen dort zu wohl in der Erde und will nicht raus.

Man muss schon ganz genau hinschauen um die ersten Triebe zu erkennen.

„Was lange währt wird endlich gut.“,  „Was lange währt wird endlich gut.“, „Was lange währt wird endlich gut.“, „Was lange währt ….“ man muss es nur lange genug wiederholen, irgendwann glaubt man daran …

Bewerten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...