Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 608643Besucher gesamt:
  • 31Besucher heute:
  • 198Besucher gestern:
  • 6Besucher online:

Der Rasen ist gemäht

Der neue Rasen ist jetzt 25 Tage „alt“ und besonders in den letzten Tagen immer grüner und satter geworden.

An einigen Stellen ist der Rasen schon so lang geworden, das die Grashalme umzukippen begannen. 

Vor einer Woche hatte ich noch an ein paar Stellen etwas Rasen nachgesät und fast täglich kleine ungewünschte „Mitbewohner“ wie Brennesseln, Löwenzahn und sonstiges Unkraut vorsichtig entfernt, bevor die sich das richtig gemütlich machen konnten. Viel war nicht dabei, aber „Wehret den Anfängen“!

Neuen Rasen soll man so nach ca. 4 Wochen das erste Mal „vorsichtig“ mähen (nicht zu kurz) oder wenn die Halme länger als 8cm werden.

Besonders am Rand, wahrscheinlich weil dort sich viel vom Ansaatdünger nach dem Gewitter gesammelt hatte, waren die Grashalme schon lang und kräftig.

Daher habe ich mir heute meinen Spindelrasenmäher TT 300 S geschnappt, diesen auf die höhste Schnittlänge von 3,8cm eingestellt und damit den Rasen gemäht.

Mir kam es vor als hätte das ganze nur 5min gedauert, Ruck-Zuck war der Rasen gemäht. Mal sehen ob es mir noch beim zwanzigsten Mal immer noch so viel Spass macht.

Im Moment ist alles neu und schön.

Der Rasen entwickelt sich prächtig, die viele Mühe mit den Vorbereitungen und täglichen bewässern (mehrmals am Tag) hat sich gelohnt.

Ein bisschen Stolz sind wir schon.

 

 

Bewerten

Eine Antwort auf Der Rasen ist gemäht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...