Willkommen!
In diesem Bautagebuch möchten wir unsere Erfahrungen, Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg zu unserem Traumhaus dokumentieren.

Über Tipps und / oder Austausch mit anderen Bauherren würden wir uns auch sehr freuen :)
Fakten
Wo: Berlin Rudow Grundstück: 754m² Wohnfläche: 122m² Haustyp: Satteldach 130 Baufirma: Richter Haus
Bauzeit

177 Tage
Beginn 15.08.2012
Übergabe 07.02.2013
Werbung
Kategorien
Archiv
Statistik
  • 620871Besucher gesamt:
  • 47Besucher heute:
  • 215Besucher gestern:
  • 7Besucher online:

Loxone – Praxistage

Letzte Woche war ich bei den Praxistagen von Loxone in Potsdam. 

Das war eine schöne Gelegenheit meine Kenntnisse etwas aufzufrischen und neues von Loxone aus erster Hand zu erfahren.

Loxone hat in letzter Zeit viele neue Sachen auf dem Markt gebracht und auch an der Software mächtig geschraubt.

Und einiges, also noch mehr Neues, wird dieses Jahr dazu kommen. In Sachen Funktechnik wird es sehr interessante Dinge geben.

Die Jungs legen ein ordentliches Tempo vor und die Philosophie vom Unternehmen begeistert mich jeden Tag mehr.

Was ist Neu?

Loxone hat nun eine eigne Gegensprechanlage, die Intercom. Sehr hochwertig verarbeitet und mit einer sehr guten VGA-Kamera.

Dann gibt es nun die Loxone Lautsprecher und eine Modbus Extension, womit man z.B. Gas und Stromzähler auslesen kann.

Auf der Schulung durften wir wie immer das neuste Release der Loxone Config ausprobieren.

Die Konfigurationssoftware wird immer besser und bietet soviel Möglichkeiten, das es hier den Rahmen sprengen würde.

Deswegen habe ich mich entschlossen einen eignen Blog zum Thema Loxone zu schreiben. Wenn ich soweit bin, werde ich diesen hier kurz vorstellen.

 

Loxone – Praxistage
2 4.5

3 Antworten auf Loxone – Praxistage

  • Christian sagt:

    +1
    Die Idee mit dem separaten Blog finde ich super…

  • Jan sagt:

    Das Thema Blog finde ich auch super!
    Würde ich verfolgen, da wir selbst zuhause auch Loxone nachgerüstet haben und wir das Thema Smart Home täglich verbessern.

    Kannst du was zum Thema Funk sagen? Was wird es denn in Sachen Funktechnik geben? Wie gesagt, haben nachgerüstet und nutzen aktuell vieles via EnOcean, aber leider lässt sich nicht alles realisieren!

    DankE

    • Lars sagt:

      Ich sachen Funk wird Loxone eine eigne Extension, die „AirExtension“, auf dem Markt bringen. Wahrscheinlich dieses Jahr noch.

      Dazu noch die entsprechende Peripherie. Alles wird Loxone zur Einführung nicht abdecken können, das braucht halt seine Zeit. Aber da werden mit der Zeit „schicke“ Dinge auf uns zukommen 🙂

      Zum Beispiel eine Funk-Steckdose mit Temperaturfühler und evtl. sogar mit einem „Stromzähler“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.projekt-traumhaus.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
mehr...